Talentförderung Obb/Erstsichtung m2011

Am 16. März 2024 fand in München in der Halle an der Gaißacher Str. die Sichtung des Erstsichtungsjahrganges m2011 statt. Insgesamt 98 Jungs aus 23 Vereinen waren anwesend, um ihr Talent unter Beweis zu stellen.


Unter der fachkundigen Anleitung von sieben BHV Bezirksauswahltrainern und -trainerinnen und wurden die jungen Handballer von 9 bis 16 Uhr aufgeteilt in drei Gruppen gesichtet.

Während dieser Zeit wurden nicht nur ihre Handballfähigkeiten getestet, sondern auch ihre koordinativen Fähigkeiten herausgefordert. Jeder Spieler hatte die Gelegenheit, sein Bestes zu geben und sein Potenzial auf dem Spielfeld zu zeigen. Es war ein Tag voller Potenzial in Oberbayern, geprägt von Zusammenhalt und der Liebe zum Handball. Auch die Trainer konnten ihre sportlichen und handball-koordinatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie die schwersten Übungen perfekt vorführten.

Unter den Sichtern war auch der BHV Trainer Johannes Borschel und es fiel keinem einfach, aus dem großen Kreis dann letztendlich 35 Spieler plus Torhüter auszuwählen, die dann gemeinsam ab Mai zusammen trainieren, mit dem Ziel sich auf die BHV-Sichtung in März 2025 vorzubereiten.

Wir wünschen allen viel Erfolg und allen, die nicht ausgewählt wurden, können wir nur raten eifrig im Verein weiter zutrainieren. Auch wenn ihr diesmal noch nicht ausgewählt wurdet kann es im Laufe des Jahres immer noch Nachnominierungen geben.

 

 

zurück zur Übersicht


Top