Powerfrauen und junge Engagierte

Ehrenamtspreis 2023 verliehen: BV Rainer Kopp lädt zur feierlichen Ehrung nach Leipheim ein


m vergangenen Freitag, den 23. Februar 2024, versammelten sich die Mitglieder des Bezirks Schwaben zu einem besonderen Anlass im Hotel zur Post in Leipheim. Unter der Leitung von BV Rainer Kopp stand die Verleihung des Ehrenamtspreises 2023 im Mittelpunkt des Abends.

Im Vorfeld wurde bereits über das diesjährige Ehrungsmotto beraten, wobei zwei Themenvorschläge am Ende begeisterten: "Powerfrauen" und "Junge Engagierte". Die Auswahl fiel schließlich auf drei beeindruckende Persönlichkeiten, die mit ihrem Einsatz und Engagement im Bezirk herausragten.

Unter den nominierten "Powerfrauen" stachen Anna-Maria Fit und Claudia Pribil hervor. Anna-Maria Fit wurde für ihre beispiellose Hingabe und unermüdliches Engagement für den TSV Wertingen geehrt. Seit 2013 investiert sie unzählige Stunden als Trainerin für Minis und die wC-Jugend, ergänzt durch ihre Tätigkeit als Verkaufskraft am Wochenendkiosk. Ihre sofortige Hilfsbereitschaft in Notfällen macht sie zu einem unverzichtbaren Teil des Vereinslebens.

Claudia Pribil wurde für ihre herausragende Arbeit als Vereinstorwart-Trainerin des TSV Schwabmünchen ausgezeichnet. Seit über 20 Jahren widmet sie sich der Ausbildung von Torwarten, angefangen bei den Frauen bis hin zur weiblichen C-Jugend. Als Vertraute und Vermittlerin der Handball-Werte im Team- und Vereinssport prägt sie nicht nur ihre Spieler, sondern auch die gesamte schwäbische Auswahl.

  

Als Vertreter der Kategorie "Junger Engagierter" wurde Leander Strickner gewürdigt. Trotz geringer Unterstützung gelang es ihm, in den letzten 5 Jahren als Jugendleiter und C-Trainer eine D-Jugend aufzubauen. Durch kreative Aktionstage in Schulen und spannende Ausflüge gelang es ihm, die Begeisterung für den Kinderhandball in Bäumenheim nachhaltig zu fördern.

Der Ehrenabend wurde in Anwesenheit der zu Ehrenden, Abteilungsleiter, erweiterte BSL und Ehrenmitglieder sowie deren Partner und Partnerinnen abgehalten. Bei ungezwungener Atmosphäre und hervorragendem Essen wurde der besondere Einsatz der Geehrten gebührend gefeiert.

Ein herzlicher Dank geht an den Organisator des Abends, BV Finanzen Willi Kubasta.

zurück zur Übersicht


Top