Jubiläum: 100 Jahre Handball

Unser Sport feiert Geburtstag: „100 Jahre Handball”. Am 29. Oktober 2017 jährt sich zum 100. Mal der Tag, an dem in Berlin die Regeln des Handballspiels erstmals festgehalten wurden. Eine Festveranstaltung in der Hauptstadt und Länderspiele der Nationalmannschaften in der Max-Schmeling-Halle bilden den Rahmen.

Das Jubiläum passt übrigens aus einem weiteren Grund sehr gut: 1917 waren es Frauen, die am 2. Dezember das erste Handballspiel bestritten. 100 Jahre später stehen Frauen erneut im Fokus, denn am 1. Dezember beginnt in Leipzig die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen mit dem Spiel Deutschland gegen Kamerun.

Damit „100 Jahre Handball” als Jubiläum für ganz Handball-Deutschland bekannt wird, stellt der DHB für den Einsatz auf Facebookseiten Header bereit, die alle Vereine gerne zur Feier des Jubiläums verwenden dürfen, um so eine breite Öffentlichkeit für „100 Jahre Handball” zu schaffen. Wer mehr zum Geburtstag unserer Sportart erfahren möchten, wird unter dhb.de/100jahrehandball fündig.

  • Facebook Banner 1
  • Facebook Banner 2
  • Facebook Banner 3
  • Facebook Banner 4

Kontaktdaten

Kontaktdaten

Pressereferentin

Katharina Gotz

Telefonnummer089 - 15 702 308
EmaileMail



Unsere Partner













Top