Am Samstag, 23.03.2024 stand das letzte und alles entscheidende Spiel für die SG Kernfranken in der Bezirksoberliga an. Gegner in der Heilsbronner Realschulhalle war der HBC Nürnberg II.
In den Anfangsminuten merkte man eine gewisse Anspannung bei den Hausherren. Einige einfache Ballverluste und ein zunächst wenig entschlossenes Abwehrspiel sorgten für ein 0:3 nach vier Minuten. Aus der Ruhe ließ sich die SG dennoch nicht bringen. Die Führung wechselte in der ersten Hälfte hin und her (11:10, 17. Minute; 13:15, 27. Minute). In die Halbzeit ging es mit einem 15:15.
In Hälfte zwei lag die SG nie in Rückstand. Einen größeren Vorsprung als +2 konnte man sich aber nicht erspielen. Erst in der 57. Minute konnte die Vorentscheidung erzielt werden (28:25). Letztendlich gewannen die Kernfranken gegen stark kämpfende Gäste mit 29:26 und steigen nun verdient in die Landesliga auf!
Die Handballer der SG Kernfranken, vorne von links: Benjamin Mayer, Adrian Merkel, Florian Wattenbach, Thomas Moser, Jonas Wenzlik, Dominik Gruber, Kevin Kroll, Benjamin Schmidt, Trainerin Cordula Wedrich. Hinten von links: Daniel Stützer, Christian Wattenbach, Adrian Merkel, Jakob Bruckner, Maximilian Eschenbacher, Markus Haspel, Julian Neubauer, Markus Geiselseder-Wörlein, Co-Trainer Roland Nixdorf.
Foto: Markus Zahn