Ostbayern SR-Grundausbildung 2024

Informationsveranstaltung zur Schiedsrichtergrundausbildung 2024 am 29.01.2024 19:00 Uhr Online via Teams


Der Bayerische Handball-Verband hat die besondere Förderung, Unterstützung und Priorisierung des SR-Wesens als eines der Kernelemente für die neue Legislaturperiode ausgewiesen. Uns allen sind die Dringlichkeit bzw. Wichtigkeit des SR-Mangels schon längst bewusst. So gibt es bereits in dieser Saison eine nicht unerhebliche Zahl an unbesetzten Spielen, was sich in den kommenden Saisons sicherlich noch weiter verschärfen wird.

Um dem mittel- und langfristig entgegenwirken zu können, sind wir letztendlich immer auf Euch als Vereine angewiesen, die uns geeignete Kandidaten für das Amt des Schiedsrichters schicken, welche wir dann im Rahmen eines ausgearbeiteten Neulingskonzeptes begleiten, fördern und schrittweise an „höhere Aufgaben“
heranführen können.

Für die kommende SR-Grundausbildung möchten wir daher alle Interessierten am SRAmt zum Informationsabend des Bezirks Ostbayern einladen.

Dieser findet am Montag, 29.01.2024, von 19:00 Uhr bis 20.30 Uhr statt und wird online via MS Teams durchgeführt.

Dort wird es eine umfangreiche Einführung zu Aufbau und Durchführung der Ausbildung sowie weitere kleinere Einblicke in das SR-Wesen geben. Natürlich werden wir auch genügend Zeit für Eure Fragen mitbringen.

Die Informationsveranstaltung ist für alle, die an der anschließenden Grundausbildung teilnehmen wollen, verpflichtend. Außerdem muss der Vereinsschiedsrichterobmann des Vereins teilnehmen. Solltet ihr Euch aber im Laufe des Abends doch gegen eine Teilnahme am SR-Grundlehrgang entscheiden, so ist das auch kein Problem. Verbindlich wird die Teilnahme erst am Ende der Infoveranstaltung abgefragt.

Die Anmeldung zur Infoveranstaltung ist ab sofort und ausschließlich via nuLiga unter folgendem Link möglich:
https://bhv-handball.liga.nu/cgibin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/courseCalendar?course=106199&federation=BHV&date=2024-01-11

Anmeldschluss ist Donnerstag, der 25.01.2024. Der Teilnahmelink wird nach Ende derAnmeldefrist per E-Mail an alle Teilnehmer versendet.

Solltet ihr dringende Fragen haben, die nicht bis zum 29.01.2024 warten können, stehen wir Euch natürlich gerne unter sr-lehre-ostbayern@bhv-online.de zur Verfügung.

Solltet Ihr Fragen/ Probleme mit der Anmeldung in nuLiga haben, wendet Euch gerne direkt an mich ( sven.wirth@bhv-online.de ).

Mit sportlichen Grüßen

Sven Wirth
Stellvertretender BV Spielbetrieb
komm. Bezirksschiedsrichterwart
komm. Bezirksschiedsrichterlehrwart
Spielleiter weibliche D- Jugend

Einladung (pdf)

zurück zur Übersicht


Top