Für zahlreiche HCD-Spielerinnen ist es das allererste Zweitligaspiel in der Gröbenzeller Halle, einige können auf die Erfahrung der letzten Zweitligasaison 2017/2018 zurückblicken.

Die erste Bundesligaluft konnte das HCD-Team schon vergangene Woche in Berlin schnuppern. Nach anfänglicher Nervosität hat sich der HCD im Saisonauftaktspiel in der zweiten Halbzeit aber gut gefangen. Für eine echte Chance auf zwei Punkte waren die Spreefüxxe als einer der Meisterschaftsfavoriten aber einfach zu stark.
Trotzdem hat der Auftritt Mut gemacht und die jungen Spielerinnen konnten erste Erfahrungen sammeln, die dem HCD-Team im anstehenden Heimspiel zu Gute kommen.
Zu Gast in der Paul-Barth-Halle ist der TuS Lintfort, ein erfahrener Zweitligist, der sein erstes Heimspiel mit einem Tor gegen den FSV Mainz gewinnen konnte. Das bisher einzige Aufeinandertreffen zwischen dem HCD und Lintfort fand 2016 in der Aufstiegsrelegation statt. Damals konnte der HCD das Heimspiel knapp gewinnen, mussten sich dann aber in Lintfort deutlicher geschlagen geben. Erst ein Jahr später schaffte der HCD dann den Aufstieg ins Bundesligaunterhaus.
Der HCD hat sich zum Ziel gesetzt in der ersten Saisonphase zunächst an die neue Härte und das neue Tempo zu gewöhnen. Leider steht der Kader nur eingeschränkt zur Verfügung, so dass es auf jede Einzelne ankommen wird.
Der HCD freut sich auf eine große Aufgabe vor einer möglichst großen Kulisse!
- Hallenanschrift: Paul Barth Halle (ehemals Wildmooshalle), Wildmoosstraße 36, 82194 Gröbenzell
- Bericht SAT1 Bayern zum Start des HCD in die 2. Liga
- Eintrittspreise
Bericht & Foto: Rüdiger Hoch, HDC Gröbenzell