Letzter Spieltag in der Bayernliga

Freitagsspiel, Saisonfinale, Abstiegsrunde - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 20./21.05.2023!


1. Liga Männer

Sonntag, 21.05. 16:05 Uhr: THW Kiel vs. HC Erlangen (Wunderino Arena, Kiel)

 

Alle Spiele der 1. Handball Bundesliga der Männer könnt ihr live im Pay-TV bei Sky verfolgen. 

 

2. Liga Männer

Samstag, 20.05. 19:30 Uhr: TV 05/07 Hüttenberg vs. TV Großwallstadt (Sportzentrum Hüttenberg)

Samstag, 20.05. 19:30 Uhr: Wölfe Würzburg vs. HSC 2000 Coburg (tectake Arena Würzburg)

 

Alle Spiele der 2. HBL Live als kostenloser Internet-Stream auf sportdeutschland.tv

 

3. Liga Männer

Sonntag, 21.05. 17:00 Uhr: DHK Flensborg vs. HaSpo Bayreuth (Idraetshallen Flensburg)

 

Alle Spiele der 3. Liga Männer können für 4,50€ auf sportdeutschland.tv gestreamt werden.

 

2. Liga Frauen

Samstag, 20.05. 17:30 Uhr: TSV Nord Harrislee vs. ESV 1927 Regensburg (Holmberghalle I, Harrislee)

 

Das Spiel könnt ihr auch im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.

 

Bayernliga PlayOff

Männer - Es ist der letzte Spieltag der Bayernligasaison und der Tabellendritte empfängt den Tabellenzweiten aus Regensburg. Während das Topspiel auf die Tabellensituation keine Auswirkungen mehr haben wird und beide Teams ihre Plätze sicher haben, wird es eher nach dem Spiel zu vielen Tränen kommen. Denn der VfL Günzburg muss sich nach dieser Saison von einigen Spieler*innen trennen, die über Jahre viel für den Verein und den Handballsport geopfert haben. Damit dies auch ordentlich gefeiert werden kann, wird es auch einen Sekt und Coktailstand in der Halle geben.

Samstag, 20.05. 20:00 Uhr: VfL Günzburg vs. SG Regensburg (Rebayhalle, Günzburg)

 

Frauen - Während bei den Männern im vorderen Drittel der Tabelle schon alles geklärt ist, könnte es bei den Damen im Rennen um die bayerische Meisterschaft nicht spannender sein. Denn hier haben noch drei Teams die Chance auf den bayerische Meister Titel. Jedoch hat sie SG Mintraching/Neutraubling die Nase vorne, denn sie rangieren mit zwei Minutpunkten weniger auf dem ersten Platz. Mit einem Sieg im Topspiel gegen den Tabellensritten aus Stadeln wäre alles geklärt. Bei einer Niederlage kommt es zu einerm Dreiervergleich zusammen mit der HG Zirndorf.

Samstag, 20.05. 16:00 Uhr: MTV Stadeln vs. SG Mintraching/Neutraubling (Sporthalle Stadeln, Fürth)

 

Bayernliga PlayDown

Männer - Das erwartete Endspiel um den Verbleib in der Bayernliga wird es nicht geben, stattdessen wird es zu einem Schaulaufen der beiden Teams. Der Grund dafür ist, dass der SV Anzing, welcher auf dem dritten Platz der Bayernliga PlayDowns liegt am vergangenem Wochenende dem HSC Bad Neustadt unterlag und somit die beiden vor ihm platzierten Teams nicht mehr einholen kann. So stehen schon vor dem letzten Spieltag die Absteiger fest und der TV Erlangen-Bruck und der TSV Lohr können befreit aufspielen.  Wer also die beiden besten Teams der PlayDown-Runde nochmal sehen möchte und zusammen mit diesen den Klassenerhalt feiern möchte, ist in der Spessarttorhalle genau richtig. 

Samstag, 20.05. 20:00 Uhr: TSV Lohr vs. TV 1861 Erlangen-Bruck (Spessarttorhalle, Lohr)

 

Frauen - Auch in der PlayDown-Runde der Damen stehen die Absteiger bereits fest. Dazu gehören auch die beiden Teams aus Landshut und Pleichach, die am Wochenende für das letzte Spiel der Bayernliga aufeinandertreffen. Sie werden beide noch einmal alles geben um sich bestmöglich aus der Bayernliga zu verabschieden. Die beiden Aufsteigerinnen müssen sich nach nur einem Jahr in der höchsten bayerischen Spielklasse leider auch schon wieder verabschieden und zollen den harten Abstiegsregeln zur Verkleinerung der Liga Tribut.

Samstag, 20.05. 14:00 Uhr: TG Landshut vs. HSG Pleichach (Sportzentrum West, Landshut)

zurück zur Übersicht


Top