Handball für muko.move!

8.000 Stunden Bewegung für 8.000 Menschen mit Mukoviszidose in Deutschland


Mach mit, bewege Dich und schaffe Aufmerksamkeit für Menschen mit Mukoviszidose. Es zählen Deine Freude an der Bewegung und die Zeit, die Du Dich bewegst – und nicht, wie schnell Du bist oder wie viele Kilometer Du schaffst. Werde Teil der muko.move-Community, denn nur mit Dir gemeinsam können wir unsere Challenge schaffen! Bewegung stärkt unsere Gesundheit Bewegung ist für uns alle wichtig. Schon 30 Minuten Sport täglich stärken unsere Gesundheit. Doch jeder bewegt sich anders. Viele Menschen mit Mukoviszidose haben eine stark reduzierte Lungenkapazität, für sie kann bereits ein Spaziergang oder das Treppensteigen eine körperliche Herausforderung sein.

Bewege Dich in Deinem Tempo an 1, 2, 3 oder allen 5 Tagen. Gemeinsam zeigen wir Flagge für Menschen mit Mukoviszidose und machen die seltene Generkrankung bekannter.

So kannst Du dabei sein:

1. Melde Dich an unter www.mukomove.de

2. Lade Freunde, Familie, Teamkollegen oder deine ganze Handballmannschaft ein und bewegt Euch gemeinsam.

3. Bewege Dich (Training, Spiel, etc.) und trage Deine Zeit ins Move-Barometer ein.

4. Poste Deine Move-Fotos unter #mukomove und schaffe so Aufmerksamkeit.

Du suchst noch ein Team? Dann komm ins Team von Dominik Klein!

  • Einzelanmeldung ausfüllen und Team "Mini33" beitreten
  • Foto auf deinem Instagram-Kanal posten (auch als Team-Post auf dem Kanal deines Vereins möglich!) 
  • Verlinke Dominik Klein (@dominikklein33), @mukoinfo und den BHV mit #mukomove 

 

 

zurück zur Übersicht


Top