Webinar zum Thema Kinder-Beachhandball

Jetzt anmelden und erfolgreich mit den Jüngsten auf dem Sand starten!


Mit den Kids auf den Sand? Gute Idee, aber wie die Sache angehen... Mit den doch etwas anderen Anforderungen an das Training auf dem Sand fühlen sich die Trainer*innen unserer kleinsten bayerischen Handballer*innen schon mal etwas unsicher. Dabei ist der Beachhandball gerade für die Basisausbildung des Handballnachwuchs eine optimale Ergänzung: Viel Passen, kein Tippen, schmerzfreies Hinfallen, Kräftigung der Muskulatur und Stabilität sind nur einige der Vorteile, die das Spiel auf dem Sand mit sich bringt. 

Um den Einstieg ins Beachhandballtraining gerade im Bereich des Kindertrainings zu erleichtern, bietet die EHF in ihrer Webinarreihe 2023 nun ein einstündiges Webinar zum Thema an:

"Mini Beach Handball"

  • Termin: Dienstag, 16.05.2023, 18:00 - 19:00 Uhr
  • Dozent: Alex Gehrer
  • Moderator: Marco Trespidi

Die Anmeldung ist kostenlos, eine Registrierung über diesen Link ist jedoch erforderlich. Registrierte Teilnehmer*innen erhalten im Anschluss an das Webinar außerdem eine Aufnahme der Veranstaltung. 

Im Zuge seines EHF-Amtes gab Gehrer bereits Beachhandball-Kurse in Portugal, auf Malta, in Moskau und beim österreichischen Handballverband. Gemeinsam mit Dr. Frowin Fasold und im EHF-Auftrag veröffentlichte er zahlreiche Beiträge zum Mini-Beachhandball. Gehrer, selbst ehemaliger Beachhandball-Nationaltrainer, übernimmt auf internationalem Parkett zahlreiche Aufgaben: Seit 2005 ist er „EHF Beach Handball Delegate“, er zählt zu den Gründungsmitgliedern der IHF Working Group und war als IHF Beach Handball Lektor weltweit im Einsatz.

zurück zur Übersicht


Top