Mit voller Spannung in das nächste Wochenende

Freitagsspiel, Aufstiegsrunde, Abstiegsrunde - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 13./14.05.2023!


1. Liga Männer

Sonntag, 14.05. 16:05 Uhr: HC Erlangen vs. TSV Hannover-Burgdorf (Arena Nürnberger Versicherungen)

 

Alle Spiele der 1. Handball Bundesliga der Männer könnt ihr live im Pay-TV bei Sky verfolgen. 

 

2. Liga Männer

Freitag, 12.05. 19:30 Uhr: Wölfe Würzburg vs. SG BBM Bietigheim (tectake Arena Würzburg)

Freitag, 12.05. 19:30 Uhr: TV Großwallstadt vs. TSV Bayer-Dormagen (Untermainhalle Elsenfeld)

Sonntag, 14.05. 17:00 Uhr: HSG Nordhorn-Lingen vs. HSC 2000 Coburg (Euregium Nordhorn)

 

Alle Spiele der 2. HBL Live als kostenloser Internet-Stream auf sportdeutschland.tv

 

3. Liga Männer

Sonntag, 14.05. 17:00 Uhr: TV Kirchzell vs. HaSpo Bayreuth (Dreifachsporthalle Miltenberg)

 

Alle Spiele der 3. Liga Männer können für 4,50€ auf sportdeutschland.tv gestreamt werden.

 

2. Liga Frauen

Samstag, 13.05. 18:00 Uhr: ESV 1927 Regensburg vs. SG Mainz-Bretzenheim (Sporthalle ESV 1927)

 

Das Spiel könnt ihr auch im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.

 

3. Liga Frauen

Samstag, 13.05. 19:30 Uhr: HCD Gröbenzell vs. HSG Freiburg (Wildmooshalle Gröbenzell)

 

Das letzte Spiel des HCD Gröbenzell in der 3. Liga könnt ihr kostenlos unter folgendem Link verfolgen.

 

Bayernliga PlayOff

Männer - Der TSV Allach 09 empfängt zum letzten Heimspiel in der ersten Bayernligasaison den VfL Günzburg. Nachdem die Münchener von den bisher drei Partien in dieser Saison zwei gewinnen konnten, wollen sie auch dieses Wochenende wieder angreifen und die Fans für eine grandiose Saison belohnen. Aber nicht nur auf dem Spielfeld ist an diesem Wochenende in der Everbuschhalle was geboten, sondern auch neben dem Spielfeld gibt es einige Aktionen. So wird es diesem Samstag neben einem Grillstand auch 50 Liter Freibier/Freispezie für die treuen Anhänger geben. So ist also nicht nur für die Unterhaltung, sondern auch für das leibliche Wohl aller anwesenden gesorgt.

Samstag, 13.05. 18:00 Uhr: TSV Allach 09 vs. VfL Günzburg (Everbuschhalle, München)

 

Frauen - Die letzten Spieltage in den Bayernliga PlayOffs bringen noch so einige Kracher mit sich. Einer davon ist am Samstagabend das Derby zwischen der SG Mintraching/Neutraubling und der Zweitligareserve des ESV 1927 Regensburg II. Schon im Hinspiel haben sich die beiden Teams einen spannenden Schlagabtausch geleistet, welchen der ESV 1927 Regensburg II knapp mit einem Tor (22:21) für sich entscheiden konnte. Die Gastgeberinnen werden deswegen alles in die Waagschale werfen, um die zwei Punkte in eigener Halle zu behalten. Aber auch die Gäste wollen das Derby auf keinen Fall verlieren, weshalb es auf jeden Fall eine sehenswerte Partie in der Sporthalle II in Mintraching geben wird

Samstag, 13.05. 18:00 Uhr: SG Mintraching/Neutraubling vs. ESV 1927 Regensburg II (Sporthalle II, Mintraching)

 

Bayernliga PlayDown

Männer - Die Anzinger Löwen gastieren am Samstagabend beim Drittligaabsteiger aus Bad Neustadt. Während für die Gastgeber der Abstieg bereits fest steht, kämpfen die Gäste aus Oberbayern immer noch um einen von zwei Plätzen in der Bayernliga. Um die Chance auf diesen Platz zu wahren, müssen die Münchener die zwei Punkte aus der Ferne mitnehmen und am letzten Spieltag auf eine Niederlage des TV 18861 Erlangen-Bruck gegen den aktuellen Tabellenführer aus Lohr hoffen. Aber auch die Gastgeber aus Bad Neustadt werden alles daran setzen die Punkte in der eigenen Halle zu behalten um sich würdevoll aus der Bayernliga zu verabschieden.

Samstag, 13.05. 19:30 Uhr: HSC Bad Neustadt vs. SV Anzing (Bgm.-Goebels-Halle, Bad Neustadt)

 

Frauen - In der PlayDown-Runde der Damen stehen im Gegensatz zu den Herren die Mannschaften, welche in der Bayernliga bleiben schon fest. Denn am Wochenende trifft der noch ungeschlagene SV München Laim auf den Tabellenzweiten aus Haunstetten. Beiden Teams stehen bereits sicher als Nicht-Absteiger fest, haben sich aber dennoch das Ziel gesetzt die zwei Punkte einzufahren und einen (vor-)letzten Sieg in der Bayernliga einzufahren, bevor es bald wieder in die Vorbereitung für die neue Saison geht. Wer also in Haunstetten ein letztes Mal für diese Saison Bayernliga Handball sehen will, der sollte sich am Samstag um 18 Uhr in der Albert-Loderer Halle einfinden.

Samstag, 13.05. 18:00 Uhr: TSV Haunstetten II vs. SV München Laim (Albert-Loderer Halle, Haunstetten)

zurück zur Übersicht


Top