MTV Stadeln gewinnt die Bezirksmeisterschaft Männer 2022/23

Nach einem furiosen Spiel mit einer mehr als engen Schlussphase ist die Männermannschaft des MTV Stadeln nach einem Jahr in der BOL zurück in der Landesliga.


Das Rückspiel der Play Offs gegen die SG Kernfranken wurde zu einem echten Endspiel. Beide Teams lagen mit 8:2 Punkten gleichauf an der Tabellenspitze. Durch den 30:27-Erfolg im Hinspiel hätte den Gästen ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht, der MTV musste zwingend gewinnen.

Die rund 300 Zuschauer, insbesondere die beiden Fanlager des MTV und der SG brachten die Stadelner Sporthalle zum Beben. Die Heimmannschaft begann stark und führte nach 5 Minuten mit 4:1 . Dann holten die Gäste Tor um Tor auf und führten zur Halbzeit mit 14:12 .

Zu Beginn der 2. Halbzeit baute die SG ihre Führung auf 3 Tore aus. Doch dann gelang Stadeln 3 Tore in Folge und schaffte so den Ausgleich zum 19:19 . Die Halle tobte. Nun wechselte die Führung mehrmals hin und her und beide Teams vergaben Chancen zur Vorentscheidung.  Eineinhalb Minuten vor der Schlusssirene stand es 24:24, was der SG zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga gereicht hätte. Doch in der letzten Minute schaffte Stadeln das erlösende Siegtor zum 25:24 Endstand.

Hubert Weißenberger
Spielleiter

zurück zur Übersicht


Top