Saisonfinale in Sicht

Freitagsspiel, Meisterschaftsspiel, Abschiedsspiel - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 06./07.05.2023!


1. Liga Männer

Sonntag, 07.05. 16:05 Uhr: VFL Gummersbach vs. HC Erlangen (SCHWALBE arena, Gummersbach)

 

Alle Spiele der 1. Handball Bundesliga der Männer könnt ihr live im Pay-TV bei Sky verfolgen. 

 

2. Liga Männer

Freitag, 05.05. 19:30 Uhr: ThSV Eisenach vs. Wölfe Würzburg (Werner-Aßmann-Halle, Eisenach)

Sonntag, 07.05. 16:00 Uhr: HSC 2000 Coburg vs. TuSEM Essen (HUK-Coburg Arena, Coburg)

Sonntag, 07.05. 17:00 Uhr. TV Großwallstadt vs. HC Empor Rostock (Untermainhalle Elsenfeld)

 

Alle Spiele der 2. HBL Live als kostenloser Internet-Stream auf sportdeutschland.tv

 

2. Liga Frauen

Samstag, 06.05. 17:30 Uhr: TuS Lintfort vs. ESV 1927 Regensburg (Sporthalle Eyller Straße, Kamp-Lintfort)

 

Das Spiel könnt ihr auch im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.

 

3. Liga Frauen

Samstag, 06.05. 18:15 Uhr: HCD Gröbenzell vs. SG 09 Kirchhof (Wildmooshalle Gröbenzell)

 

Auch das Aufstiegsspiel des HCD Gröbenzell kann kostenlos im Livestream verfolgen.

 

Bayernliga PlayOff

Frauen - Dem HSV Bergtheim steht ein handballreiches Wochenende bevor. Neben dem Heimspiel am Samstagabend gegen den TSV Schwabmünchen, erwarten die Gastgeberinnen am Sonntagnachmittag auch noch die Gäste aus Ismaning. Die Hausherrinnen müssen es dabei gleich mit zwei Tabellennachbarn aufnehmen und könnten mit zwei Siegen sogar an beiden vorbeiziehen. Wer also die Bergtheimerinnen bei ihrer Mammutaufgabe an diesem Wochenende untersützen möchte, ist herzlich eingeladen in die Willi-Sauer-Halle zu kommen und tatkräftig anzufeuern.

Samstag, 06.05. 18:00 Uhr: HSV Bergtheim vs. TSV Schwabmünchen (Willi-Sauer-Halle, Bergtheim)

 

Bayernliga PlayDown

Männer - Dieses Wochenende findet nur ein Spiel in der PlayDown-Runde der Männer statt, doch dieses Spiel hat so einiges zu bieten. Die Teams rangieren aktuell mit 18:4 Punkten punktgleich auf den Plätzen 2 und 3 und sind somit mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Doch das ist noch nicht alles was auf die handballbegeisterten Fans am Sammstagabend in der Spessarttorhalle wartet. Denn die beste Abwehr der Liga trifft auf den zweitbesten Angriff der Liga. Dies alles sind schlagkräftige Argumente dieses Spiel auf keinen Fall zu verpassen und die Halle zum Beben zu bringen.

Samstag, 06.05. 19:30 Uhr: TSV Lohr vs. SV Anzing (Spessarttorhalle, Lohr)

 

Frauen - Das Spiel am heutigen Freitag in Günzburg wiegt nicht nur aufgrund der großen Anzahl an Absteigern aus der Bayernliga schwer, sondern es hat auch aus einem anderen Grund eine große Bedeutung. Denn es ist fürs Erste das letzte Spiel auf Damen-Bayernliganiveau in der Günzburger Rebayhalle. Am Dienstag gab der Verein bekannt, dass sie nach der laufenden Saison auch bei einem rechnerischen Klassenerhalt die Mannschaft aus der Bayernliga zurückziehen werden und einen Neuanfang in der Landesliga oder sogar in der BOL starten wollen. Die Personalsorgen, die das Team schon seit Saisonbeginn plagt, werden auch in der kommenden Saison nicht besser werden. Aus diesem Grund kommt alle in die Halle und schenkt dem Bayernligisten mit einer tollen Stimmung einen wüdervollen Abschied aus Bayerns höchster Spielklasse.

Freitag, 05.05. 19:30 Uhr: VfL Günzburg vs. HSG Pleichach (Rebayhalle, Günzburg)

zurück zur Übersicht


Top