HCD Gröbenzell auch in Rostock erfolgreich!

Team holt mit einem 32:28 weitere Punkte für den Aufstieg zur 2. Bundesliga


Bereits vor 30 Jahre spielten Teams aus Rostock und Gröbenzell gegeneinander. 1993 traf der HC Dambach im DHB-Pokal auf den SC Empor Rostock. Damals entschieden die Rostocker Damen das Spiel für sich. Das sollte diesmal anders werden.  

Bereits in der 4. Minute lag der HCD mit 4:0 vorne und erhöhte danach sogar auf 6:1. Zu diesem Start hatte Jana Epple mit 5 Treffern, Toni Thurner mit einer starken Leistung im Tor beigetragen. Erst ab da an konzentrierte sich Rostock stärker und kam auf ein 6:4 heran. Im weitern Spielverlauf hielt der HCD das Team von Rostock zwar auf Abstand, setzte sich bis zum Halbzeitstand von 14:12 aber nicht mehr deutlich ab.

In der 2. Halbzeit erwischte das Team aus Rostock den bessern Start. Mit zwei schnellen Treffern gelang erstmal in der Partie ein Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf konnte sich der HCD zwar immer wieder einen Vorsprung herausspielen, jedoch gelang es Rostock immer wieder aufzuschließen. Das Team behielt unter Führung von Saskia Putzke aber auch in den engen Phasen der zweiten Halbzeit einen kühlen Kopf und ließ Rostock nicht in Führung gehen. Mit dem 27:26 in der 52. Minute setzte der HCD zum Endspurt an und erhöhte Zug um Zug den Abstand bis zum Endergebnis von 32:28. Zu diesem Ergebnis hat unter anderem auch Finja Balk mit 3 Treffern beigetragen. Sie hatte als Spielerin von go2 ihren ersten Einsatz im 1. Damenteam des HCD. 

Herzlichen Dank an die mitgereisten HCD-Fans und an das Übertragungsteam für den Livestream. Vielen Dank auch an die Handballkollegen/innen aus Rostock, die uns bei der Organisation vor Ort unterstützt haben. 

Jetzt gilt es den Fokus auf die nächste Begegnung der Aufstiegsrunde zu legen. Am kommenden Samstag, den 06.05.23, ist der SG 09 Kirchhof zu Gast in Gröbenzell. Anwurf ist um 18:15 Uhr. 

Text: rh (PM HCD Gröbenzell),  Foto: www.xklicks.com

zurück zur Übersicht


Top