Aufstieg in die Dritte Bundesliga!

Mit dem 31:27-Sieg beim VfL Günzburg am Wochenende machten die Herren des HT München den Aufstieg in die Dritte Liga fest.


Beinahe wie ein Heimspiel kam dem Team von Trainer Johannes Borschel die Partie gegen den VfL Günzburg am vergangenen Samstag vor: 300 Fans reisten mit, um den HT München zu unterstützen, der mit dem 31:27-Erfolg den (vorzeitigen) Aufstieg in die Dritte Liga klar machte. 

Die Partie selbst bot den Zuschauern alles, was das Handballherz höher schlagen lässt: HT startete mit einer kanppen Führung ins Spiel, die der Tabellenzweite Günzburg jedoch schnell in einen 8:4-Rückstand umkehrte. Spannung pur für die rund 1.500 Zuschauer in der Halle, denn das Play-Off-Szenario war vor der Partie keinesfalls eindeutig. HT München hätte schon ein Unentschieden zum vorzeitigen Aufstieg gereicht, bei einer knappen Niederlage hätte das Team ebenfalls noch alles in der eigenen Hand gehabt - bei einem Sieg der Schwaben mit mehr als vier Toren hätten die Günzburger jedoch den Vorteil im Kampf um die Meisterschaft gehabt. Rechenspiele, die HT München jedoch mit großer mentalen Stärke beiseite wischte und noch zur Halbzeit die Führung wieder herstellte. Die Vorentscheidung, denn vor der beeindruckenden Kulisse mit den Zuschauern im Rücken ließen sich die Münchner den Vorsprung nicht mehr nehmen. 

HT München: Schleßiger/Kreis; Steuck (11/1), Behm (1), Elmer (1), Benecke, Lex, Gräsl (4), Fehrenbach, Winter (9), Kropp (2), Wastl, Junior (2), Baumgartner (1)

VfL Günzburg: Heisch (5/3), Jäger (5), Scholz (5), Jahn S. (3), Baur (2), Hermann (2), Jensen (2), Jahn M. (1), Meye (1), Pfetsch (1)

Der Bayerische Handball-Verband e.V. gratuliert der Mannschaft des HT München, den Trainern, Betreuern und dem gesamten Verein herzlich zur Bayerischen Meisterschaft und zum Aufstieg in die Dritte Bundesliga! 

Foto: HT München

zurück zur Übersicht


Top