Auch am Feiertag ist Spieltag in Bayern

Freitagsspiel, Meisterschaftsspiel, Jugendbundesliga Viertelfinale - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 29./30.04.2023!


2. Liga Frauen

Freitag, 28.04. 20:00 Uhr: ESV 1927 Regensburg vs. HC Leipzig (Sporthalle ESV 1927, Regensburg)

 

Das Spiel könnt ihr auch im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.

 

3. Liga Frauen

Samstag, 29.04. 19:30 Uhr: Rostocker Handball Club vs. HCD Gröbenzell (Fiete Reder Sporthalle, Rostock)

 

3. Liga Männer

Samstag, 29.04. 19:30 Uhr: HaSpo Bayreuth vs. DHK Flensborg (Schulzentrum Ost, Bayreuth)

Montag, 01.05. 17:00 Uhr: HG Oftersheim/Schwetzingen vs. HaSpo Bayreuth (Nordstadthalle, Schwetzingen)

 

Alle Spiele der 3. Liga Männer können für 4,50€ auf sportdeutschland.tv gestreamt werden.

 

Jugendbundesliga männlich

Samstag, 29.04. 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen vs. HC Erlangen (Erich-Bamberger Stadthalle, Östringen)

Das Jugendbundesligaspiel des HC Erlangen wird ebenfalls live und kostenlos auf sportdeutschland.tv übertragen.

Sonntag, 30.04. 14:00 Uhr: TPSG Frisch Auf Göppingen vs. HSC 2000 Coburg (Voralbhalle, Heiningen)

Sonntag, 30.04. 16:00 Uhr: HSG Rodgau Nieder-Roden vs. TSV München-Allach 09 (RODAUSTROM Sportarena, Rodgau)

Das Spiel des TSV Allach könnt ihr für 5€ auf sportdeutschland.tv streamen.

 

Bayernliga PlayOff

Männer - In der Rebayhalle in Günzburg kann der HT München am Samstag die Meisterschaft klar machen und sich damit den Aufstieg in die 3. Liga sichern. Mit einem Sieg gegen die Gastgeber wären die Münchener für die Verfolger nicht mehr einzuholen. Aus diesem Grund werden die Gäste mit höchstmöglicher Motivation nach Schwaben reisen, um auch die lange Heimfahrt bestmöglich gestalten zu können. Aber auch die Hausherren werden alles in die Waagschale werfen, um die zwei Punkte einzusammeln, da diese so mit dem Spitzenreiter gleichziehen könnten und der Ausgang der Meisterschaft dann wieder vollkommen offen wäre. Das alles sind perfekte Voraussetzungen für ein spannendes und emotionales Spiel, welches man nicht verpassen sollte.

Samstag, 29.04. 19:30 Uhr: VfL Günzburg vs. HT München (Rebayhalle, Günzburg)

 

Frauen - Ein weiteres Topspiel gibt es am Wochenende in der Bayernliga der Damen. Der MTV Stadeln empfängt am Samstagabend den Drittplatzierten aus Zirndorf in der Sporthalle Stadeln in Fürth. Und nicht nur das Verfolgerduell macht das Spiel so spannend, sondern auch die Tatsache, dass das Spiel ein richtiges Derby ist. Die Hallen der beiden Teams liegen nur  13 km auseinandern, was eine tolle Stimmung in der Halle verspricht. Für die Gastgeberinnen wäre ein Sieg von großer Bedeutung, um mit dem Spitzenreiter aus Ostbayern weiterhin punktgleich zu bleiben. Sollte dies der Fall sein erwartet alle Fans am letzten Spieltag das direkte Duell zwischen den beiden Top-Teams der Bayernliga. 

Samstag, 29.04. 18:30 Uhr: MTV Stadeln vs. HG Zirndorf (Sporthalle Stadeln, Fürth)

 

Bayernliga PlayDown

Männer - Auch in der PlayDown-Runde geht es noch heiß her im Kampf um die letzten freien Plätze in der Bayernligasaison 23/24. Während der TSV Friedberg den Klassenerhalt nur noch sehr schwer erreichen kann, stehen für den TV 1861 Erlangen-Bruck noch alle Türen offen. Allerdings dürfen diese sich keinen Ausrutscher mehr erlauben und werden deshalb am Wochenende um jeden Ball kämpfen, um die Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Aber auch der TSV Friedberg will die weite Reise aus Schwaben nicht umsonst antreten und wird den Hausherren die Punkte nicht kampflos überlassen.

Samstag, 29.04. 20:00 Uhr: TV 1861 Erlangen-Bruck vs. TSV Friedberg (Karl-Heinz-Hiersemann Halle, Erlangen)

 

Frauen - Neben dem Spitzenspiel der Herren in der Rebayhalle, haben auch die Damen des VfL Günzburg einen hochkarätigen Gegner zu Gast. Die Hausherrinnen empfangen den Tabellenzweiten aus Haunstetten um 17:30 Uhr in der Rebayhalle. Die Schwäbinnen brauchen unbedingt einen Sieg um den dritten Tabellenplatz zu festigen und damit dem Klassenerhalt einen Schritt näher kommen. Allerdings werden auch die Damen aus Haunstetten nicht klein bei geben, da sie mit einem Sieg den Klassenerhalt sicher hätten. Mit diesen beiden hochklassigen Spielen ist die Rebayhalle für alle Handballfans im Umkreis an diesem Samstag ein muss!

Samstag, 29.04. 17:30 Uhr: VfL Günzburg vs. TSV Haunstetten II (Rebayhalle, Günzburg)

zurück zur Übersicht


Top