TAG DES HANDBALLS 2023 IN MÜNCHEN

Länderspiel-Triple am Standort der EHF EURO 2024 / Vorverkauf beginnt am Freitag


Der „Tag des Handballs“ wird am Sonntag, 5. November, die fünfte Auflage erleben. In der Olympiahalle München spielen die deutschen Handball-Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie die weibliche U15-Nationalmannschaft auf. Die Männer treffen auf den Afrikameister und Olympiavierten Ägypten, die Frauen messen sich mit Ungarn, und die U15-Talente treten gegen die Türkei an.

Mark Schober verspricht „Spitzensport und Spaß für die ganze Familie in einer Olympiahalle, die mit großen Umläufen über eine perfekte Infrastruktur für Mitmachaktionen verfügt“ – und das an einem ohnehin begeisterungsfähigen Standort, wie der Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes weiß: „München hat schon bei der WM 2019 mit einer bestens gefüllten Olympiahalle begeistert und ist bereit für das nächste Highlight: zwei Vorrundengruppen der EHF EURO 2024.“

Für den Tag des Handballs beginnt der Vorverkauf an diesem Freitag, 28. April, um 12 Uhr. Karten sind ab 19 Euro via dhb.de/tickets und telefonisch unter der kostenpflichtigen Rufnummer 01806/570070 (0,20 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus den Festnetzen, maximal 0,60 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus den Mobilfunknetzen, Montag bis Sonntag, 8 bis 20 Uhr), erhältlich. Für Gruppen ab zehn Personen gibt es spezielle Angebote mit 20 Prozent Rabatt. Diese Angebote können über das Formular unter dhb.de/tickets angefragt werden.

Der Tag des Handballs in München wird mehr als ein Vorgeschmack, denn rund um die Länderspiele in der Olympiahalle präsentiert der Deutsche Handballbund den Handball mit zahlreichen Aktivitäten von den U-Nationalmannschaften über Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche bis hin zu weiteren Veranstaltungen. 

Text: DHB, PM - Bild: Sascha Klahn

 

zurück zur Übersicht


Top