Start für Beachhandball-Stützpunkte

Um in die Förderung der BHV oder sogar DHB-Auswahl zu kommen, ist der erste Schritt der regelmäßige Besuch eines Stützpunkttrainings. Besonders talentierte Spieler/innen werden in die Auswahl aufgenommen oder an den DHB gemeldet.


Ab der ersten Maiwoche bis in die Sommerferien hinein wird an den bayerischen Beachhandball-Stützpunkten einmal pro Woche ein leistungsorientiertes Training angeboten. 

Südbayern (jeweils Mittwochabend)

  • Ismaning: Jahrgänge W2008/09 und M2008/09
  • Schleißheim: Jahrgänge W/M2007 und älter

Ansprechpartner: Bernhard Karg

Für Spieler*innen aus dem Umkreis Augsburg ist ein zusätzlicher Stützpunkt in Königsbrunn geplant (Dienstagabend).

Nordbayern

  • noch in Planung - hier werden auch noch Trainer*innen mit entsprechender Erfahrung gesucht!

Ansprechpartner: Benjamin Herth

Zum Abschluss der Landesstützpunktmaßnahmen nimmt die BHV Beachhandball Auswahl, die aus den Stützpunkten zusammengestellt wird an der deutschen Jugendmeisterschaft teil.

Um das grundsätzliche Interesse von Seiten der Spieler*innen im nordbayerischen Raum an einem Beach-Stützpunkttraining abschätzen zu können und die Organisation gegebenenfalls terminlich, örtlich und zeitlich anzupassen, bitten wir alle ambitionierten Spieler*innen um eine kurze Rückmeldung über diesen Umfragelink.

zurück zur Übersicht


Top