Süd-Cup 2023

Die vier südlichen Bezirke des BHV spielten am 02.04.2023 in Gröbenzell ihre gemeinsamen D-Jugend-Meister aus.


 

Am 02.04.2023 fand nach langer Pause, die durch die Pandemie bestand endlich wieder der Süd-Cup der Bezirke Schwaben,  Altbayern, Alpenvorland und Schwaben statt. 

Dieses Jahr waren wir beim HCD Gröbenzell zu Gast, der den Bezirken seine Halle und den Support zur Verfügung gestellt hat. Hier ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für die Durchführung (Z/S und Turnierleitung), und für die Verpflegung über den ganzen Tag. 

 

Bei der männlichen D-Jugend waren die Meister des

Schwaben  VfL Günzburg 
Altbayern TG Landshut
Alpenvorland TSV Ottobeuren
Oberbayern TSV Allach 09

vertreten.
Bereits in den Halbfinalspielen wurde um jeden Zentimeter des Hallenbodens gekämpft, um in das begehrte Finale einzuziehen. Das bessere Ende hatten der VfL Günzburg und der TSV Allach 09, wobei die anderen beteiligten Teams mit nichts nachstanden. Am Ende siegte der VfL Günzburg und nahm den Pokal mit nach Schwaben. Die weiteren Platzierungen unter:

https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=AV+2022%2F23&group=303384

 

 

Im weiblichen Bereich waren in Gröbenzell zu Gast: 

Schwaben  JSG Friedberg-Kissing
Altbayern TV Altötting
Alpenvorland HCD Gröbenzell
Oberbayern HT München

Die weiblichen Vertretungen standen der männlichen in nichts nach. Die vielen mitgereisten Zuschauer sahen spannende Spiele. Teilweise fielen die Ergebnisse deutlicher aus, als es der Spielstand hergab. Am Ende gab es mit dem HT München einen würdigen Meister des Süd-Cups

Die weiteren Platzierungen unter:

https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=AV+2022%2F23&group=311005

 

Zum Schluss geht auch ein Dank an unsere Schiedsrichter, die alle Spiele souverän über die Bühne gebracht haben.

 

Fazit:

Spannende Spiele, faire Spiele, keine großen Verletzungen, viele mitgereiste Zuschauer, perfekter Support. 

Last but not least, da es nicht selbstverständlich ist: Alle Mannschaften blieben trotz der langen Anreisen bis zur Siegerehrung

zurück zur Übersicht


Top