Erfolgreicher Start in die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga

HCD-Damen gewinnen mit 29:23 beim Frankfurter HC!


Bereits am Freitag startete das HCD-Team zum 1. Spiel der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Nach einem Zwischenstopp traf das Team dann am Samstag in Frankfurt/Oder ein.

Mit schnellem Angriffsspiel, konsequenter Torausbeute und einer starken Abwehrleistung setzte sich das HCD-Team bereits in den ersten 10 Minuten mit 5 Toren und einem Spielstand von 8:3 ab. Beim Spielstand von 10:5 musste die Begegnung auf Grund eines Notarzteinsatzes auf der Tribüne unterbrochen werden. Glücklicherweise kam zum späteren Zeitpunkt die Nachricht, dass es der Zuschauerin wieder besser ging. 

Der HCD ließ sich durch diese Unterbrechung nicht aus dem Konzept bringen und setzte seinen engagierten Einsatz in der Abwehr und im Angriff fort. Mit einem 7-Tore-Vorsprung und einem Spielstand von 20:13 ging es in die Halbzeit. 

Auch in der 2. Halbzeit setzte der HCD sein konsequentes Spiel fort. Lediglich ab der 46 Minute kam der Frankfurter HC noch einmal bis auf 3 Tore heran. Zum Schlusspfiff war jedoch der Torabstand mit 29:23 für den HCD wiederhergestellt. Damit hat der HCD Gröbenzell den ersten Schritt in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga gemeistert. 

Wer das Spiel nicht in der Halle oder via Livestream verfolgen konnte, kann das hier nachholen.

In der 2. Begegnung der Aufstiegsgruppe bezwang der Rostocker HC die HSG Freiburg mit 30:27. Die SG 09 Kirchhof hatte spielfrei. 

Der HCD Gröbenzell hat nun am kommenden Wochenende Spielpause und bereitet sich auf die Begegnung am 29.4. in Rostock vor. 

Text & Bild HCD Gröbenzell

zurück zur Übersicht


Top