Auf- und Abstiegsrunde in der 3. Liga beginnt

Freitagsspiel, PlayOff-Runde, Spitzenspiel - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 15./16.04.2023!


2. Liga Männer

Freitag, 14.04. 19:30 Uhr: HSC 2000 Coburg vs. VfL Lübeck-Schwartau (HUK-Coburg Arena)

Freitag, 14.04. 19:30 Uhr: HC Elbflorenz 2006 vs. TV Großwallstadt (BallsportArena, Dresden)

Sonntag, 16.04. 17:00 Uhr: Wölfe Würzburg vs. TuS N-Lübbecke (tectake Arena, Würzburg)

 

Alle Spiele der 2. HBL Live als kostenloser Internet-Stream auf sportdeutschland.tv

 

3. Liga Männer

Samstag, 15.04. 19:30 Uhr: HaSpo Bayreuth vs. TV Kirchzell (Schulzentrum Ost, Bayreuth)

 

Alle Spiele der 3. Liga Männer können für 4,50€ auf sportdeutschland.tv gestreamt werden.

 

2. Liga Frauen

Samstag, 15.04. 20:00 Uhr: SG Schozach-Bottwartal vs. ESV 1927 Regensburg (Langhanshalle Beilstein)

 

Das Spiel könnt ihr auch im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.

 

3. Liga Frauen

Samstag, 15.04. 16:00 Uhr: Frankfurter Handballclub vs. HCD Gröbenzell (Brandenburg-Halle Frankfurt (Oder))

 

Bayernliga PlayOff

Männer

An diesem Wochenende hat die SG Regensburg die Chance den Traum vom Aufstieg in die 3. Liga noch weiter zu leben. Sollten die Adler am Samstagabend gegen den Tabellführer aus München den kürzeren ziehen wird der fünf Punkte Rückstand zu groß sein, um das in den letzten Zügen der aktuellen Saison noch aufzuholen. Um die Spieler noch mehr zu unterstützen hat der Marketingbeauftrage der SG Regensburg eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen. Denn es wird zum "Aktionstag 500+" aufgerufen. Dabei will man über freien Eintritt für Vereinsdelegationen ab sieben Personen, freien Eintritt für Kinder bis 14 Jahren, einen verbilligten Eintritt für Erwachsene (5 statt 8 Euro) und nur drei Euro Eintritt für Erwachsene, deren Kinder oder Enkel bei der SG Regensburg Mitglied sind, viele Menschen in die Halle locken.

Samstag, 15.04. 17:30 Uhr: SG Regensburg vs. HT München (Kerschensteiner-Halle, Regensburg)

 

Frauen

Ein echtes Verfolgerduell liefern sich am Samstagabend der MTV Stadeln und der TSV Ismaning im Julius-Hirsch-Sportzentrum in Fürth. Beide Teams sind dem Tabellenführer aus Mintraching/Neutraubling dicht auf den Fersen und die Parie am Samstagabend könnte ein richtungsweisender Hinweis um die Meisterschaft sein. Denn während die Gastgeber punktgleich mit dem Tabellenführer sind, haben die Isar Devils zwei Punkte Rückstand auf die beiden Spitzenteams. Bei einem Sieg des MTV Stadeln könnte es dann am letzten Spieltag im direkten Duell mit der SG Mintraching/Neutraubling um die Meisterschaft gehen. Bei einem Sieg für die Gäste würden die Isar Devils zusammen mit dem MTV Stadeln die Spitzenreiter jagen. Es bleibt also spannend im Kampf um die Meisterschaft.

Samstag, 15.04. 20:00 Uhr: MTV Stadeln vs. TSV Ismaning (Julius-Hirsch-Sportzentrum, Fürth)

 

Bayernliga PlayDown

Männer

In der PlayDown-Runde der Männer wird es langsam deutlicher. Die ersten drei Teams haben sich schon etwas abgesetzt von dem Rest der Gruppe, wodurch der HSC Bad Neustadt auf Platz vier schon sechs Punkte Rückstand auf das Führungstrio hat. Um hier also noch irgendwie eine Chance auf dem Klassenerhalt zu haben, müssen die Unterfranken so gut wie alle restlichen Punkte auf dem Weg zum Saisonfinale einsammeln. Die Gastgeber aus Friedberg liegen zwei Punkte hinter den Gästen und müssen ebenfalls so viele Punkte wie möglich sammeln. Diese Ausgangslage verspricht eine spannende und umkämpfte Partie. Wer also am Samstagabend noch nichts vor hat, sollte sich auf dem Weg nach Friedberg machen.

Samstag, 15.04. 20:00 Uhr: TSV Friedberg vs. HSC Bad Neustadt (Sporthalle des TSV Friedberg)

 

Frauen

Auch im Damenhandball ist viel Spannung in der PlayDown-Runde geboten. Die HSG Pleichach konnte am vergangenen Spieltag einen überraschenden Sieg gegen den TSV Haunstetten II einfahren und wird auch an diesem Wochenende alles in die Waagschale werfen um die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Jedoch braucht auch der TSV Winkelhaid dringend Punkte im Kampf um den Abstieg. Auf Platz vier in der Abstiegsrunde liegen sie nur einen Punkt hinter den sicheren Plätzen in dieser Runde und könnten mit einem Sieg weiterhin den Traum vom Klassenerhalt bewahren. Die Gäste werden also mit viel Motivation ihre Reise nach Bergtheim antreten und sich einen offenen Schlagabtausch mit den Gastgeberinnen liefern.

Samstag, 15.04. 18:00 Uhr: HSG Pleichach vs. TSV Winkelhaid (Willi-Sauer-Halle, Bergtheim)

zurück zur Übersicht


Top