Erstsichtungen w11/m10 (& jünger)

Mit 29 Teilnehmerinnen bei der Erstsichtung w11 und mit 76 Teilnehmern bei der Erstsichtung m10 haben wir in Ostbayern wieder einen großen Zulauf bei unseren Bezirkskadern erfahren.


Beide Sichtungen liefen bis auf die Anzahl der SpielerInnen gleich ab. Es wurde in einem ersten Schritt die koordinativen Fähigkeiten der Spieler überprüft, bevor man im 1:1 sowohl die individuelle Angriffs- bzw. Abwehrstärke unter Beweis gestellt werden musste. In den anschließenden Grundspielen wurde dann im Weiteren die Spielfähigkeiten der Spieler bewertet. Am Ende stand noch ein Spiel 6:6, in dem sich die SpielerInnen noch einmal von ihrer besten Seite zeigen konnten.

Insgesamt war es sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs eine gelungene Veranstaltung. Die Erstsichtung w11 wurde dabei vom ESV 1927 Regensburg ausgerichtet, die Erstsichtung m10 von der HG Hemau /Beratzhausen. Vielen Dank an die ausrichtenden Vereine.

Nach den Erstsichtungen wurden die Kader w11, m10 und der Bezirksfrühförderkader bereits bekannt gegeben. Das erste Training der neuen Kader findet bei den Mädchen am 15. April in Amberg statt. Die Jungs starten eine Woche später am 22. April in Neutraubling.

Alle Ostbayern-Trainer sind schon gespannt, wie sich die neu gesichteten Talente weiterentwickeln werden.

Text: Dr. Dieter Hierl
Bilder: Socaciu Gabriel (w) / Latteyer Michelle (m)
zurück zur Übersicht


Top