Team Oberbayern w09 erspielt sich den 1. Platz

Am Samstag, 01.04. ging es für unsere oberbayerischen Mädels JG 09 zur Bayerischen Meisterschaft der Bezirke (BMB) in Regensburg. Diese Maßnahme ist gleichzeitig Highlight und Abschluss der Förderung der besten Spielerinnen ihres Jahrgangs im Bezirk Oberbayern sowie eine Sichtungsmaßnahme zur Evaluation des BHV Kaders w09. Gespielt wurde im Turniermodus gegen die sieben weiteren Bezirke Bayerns.


Im Auftaktspiel gegen den Bezirk Unterfranken kamen unsere Mädels nur schwer ins Spiel. In der Abwehr agierte man ohne die nötige Konsequenz, im Angriff spielten unsere Mädels statisch und ohne Dynamik. Mit einem glücklichen 16:14 konnte das Spiel aufgrund guter Einzelaktionen dennoch für Oberbayern entschieden werden. 

Im zweiten Vorrundenspiel gegen den Bezirk Ostbayern zeigten unsere Mädels dass sie ihr Lektion gelernt hatten. Aus einer aktiven, antizipativen Abwehr heraus agierten sie ebenso zwingend im Angriff und erspielten sich gegen die defensiv orientierte 3:2:1 Abwehr der Ostbayerischen Mädels immer wieder schöne Torchancen, die zumeist auch konsequent genutzt wurden. Mit 13:10 ging das Spiel folgerichtig an unsere Mädels. 

Im letzten Vorrundenspiel gegen den Bezirk Oberfranken (20:7) konnten die Mädels befreit aufspielen, stand doch schon vorzeitig das Erreichen der Hauptrunde fest. Diesen Umstand nutzten alle Spielrinnen, um ihr Können den Landes- und BHVtrainern zu präsentieren. 

Im anschließenden Halbfinale trafen unsere Mädels auf den Bezirk Altbayern. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe; beide Seiten zeigten tollen Jugendhandball. Bis 6 Minuten vor Spielende konnte sich kein Team absetzen; in den letzten Spielminuten erspielten es unseren Mädels mittels schönen Angriffskombinationen einen kleinen Vorsprung, der zum Endstand von 19:16 führte.

Finale! ...und der Gegner war wie schon im letzten Jahr der Bezirk Ostbayern, deren Spielerinnen sich im Halbfinale gegen den Bezirk Schwaben durchsetzen konnten. 

Wiederum entwickelte sich ein spannendes Handballspiel, indem sich beide Teams nichts schenkten. Aufgrund eines Fehlers im Spielprotokoll gab es an diesem Tag zwei Sieger. Somit teilen sich der Bezirk Ostbayern und der Bezirk Oberbayern den Titel des Bayerischen Meisters der Bezirke. Beide Teams können stolz auf das Erreichte sein, zeigten beide über den gesamten Turnierverlauf eine sehr ansprechende Leistung. 

Zwei Nominierungen für das All Star Team, herzlichen Glückwunsch an Franziska Janzen und Anna Warkotsch, krönten die sehenswerte Leistung des Teams Oberbayern w09 an diesem Tag.

Ein herzliches Dankeschön an den ESV Regensburg für das Ausrichten des Turniers und die gute Rundumversorgung an diesem Tag. 

Foto (hinten) Susanne Pignot, Magdalena Martin, Melissa Koch, Anna Warkotsch, Leona Palokaj, Klara Grimm, Jana Süßmeier, Franziska Pregler, Miriam Dietrichs, Stine Andres, Beate Schrögmeier, (vorne) Marieke Schindlbeck, Pia Menzel, Emma Ehlers, Anni Schreiber, Lena Dirnberger, Franziska Janzen, Sophia Mühlbauer

zurück zur Übersicht


Top