HaSpo Bayreuth mit vier Meister-Titeln

Die Saison 2022/2023 ist noch nicht ganz beendet, für einige Mannschaften aus Bayreuth geht es noch um sehr viel. Dennoch freuen sich jetzt schon vier Teams vom HaSpo Bayreuth über eine erfolgreiche Handball-Saison. In der Jugend haben die weibliche C und die männliche A in ihren Ligen die Meisterschaft gewonnen. Im Seniorenbereich konnten sich sowohl die Herren 3 als auch die Alten Herren den Titel sichern.


Die Dritte aus Bayreuth dominierte dabei die Bezirksliga Oberfranken und sicherte sich bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft. Mit bisher 13 Siegen aus 15 Spielen zeigte das Team eine beeindruckende Leistung über die gesamte Saison hinweg. Besonders hervorzuheben ist die starke Abwehrleistung, die in vielen Spielen den Unterschied ausmachte. Doch auch im Angriff zeigte HaSpo 3 eine große Vielfalt. Mit Intelligenz und Spielwitz wurden so immer wieder sehenswerte Tore erzielt. Mit dem Gewinn der Bezirksliga-Meisterschaft hat die Dritte aus Bayreuth nun die Möglichkeit in die BOL aufzusteigen, doch sie ist hierfür noch vom Saisonergebnis ihrer Herren 2 in der Landesliga abhängig. Daher heißt es nun Daumendrücken für die Zweite von HaSpo und auf ein positives Ende hoffen.

 

Auch die Alten Herren von HaSpo Bayreuth waren in diesem Jahr sehr erfolgreich und konnten die bayrische Meisterschaft erringen. In einem kleinen Turniermodus, Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel, hat man sich mit anderen Teams aus Nordbayern auf Augenhöhe gemessen. Es zeigte sich aber schnell, dass Bayreuth, welches erst neu in diese besondere Spielrunde eingestiegen ist, als Favorit gehandelt werden muss. Das zum Großteil in die Jahre gekommene Team, setzte sich neben einer routinierten Spielweise auch mit einem nicht für möglich gehaltenem Tempospiel immer wieder durch. So erzielte man in dem ein und anderen hart umkämpften Spiel auch sehenswerte Treffer. Auch die gute Stimmung innerhalb des Teams trug zum Erfolg bei.

Nach einer kurzen Pause wird man sich dann entsprechend auf eine mögliche Endrunde für die Deutsche Meisterschaft vorbereiten, für die sich HaSpo mit dem jetzigen Titel qualifiziert hat.

zurück zur Übersicht


Top