Grundschul-Cup wird zum Handball-Spektakel!

350 begeisterte Kinder - und dazu viele Lehrkräfte, die den Handball von nun an in den Sportunterricht integrieren können!


Das Finale des Grundschul-Cups im Münchner Süden entwickelte sich zu einem bunten und begeisternden Erlebnis für Kinder, Schulen und Veranstalter.

In den vergangenen drei Monaten wurden die Lehrerinnen und Lehrer von acht Schulen mit insgesamt 18 Klassen im Sportunterricht von der HSG B-One um Florian Besel und Elke Oppelt begleitet.

Dabei wurden den Lehrkräften von einer Stunde null ausgehend die Grundlagen des Handballspiels gezeigt und die Kinder langsam herangeführt. Das Ziel war das Abschlussturnier am letzten Donnerstag in Ottobrunn, für das sich die besten acht Klassen qualifizieren konnten.

Zusätzlich gab es für alle anderen Klassen ein Alternativprogramm mit Handball-Quiz, der Sportstation und einem Malwettbewerb.

Die HSG B-One war dabei mit 10 Trainern und am Turniertag mit 11 Helfern im Einsatz und sorgte dafür, dass 350 Kinder einen unvergesslichen Handballtag erleben durften.

Dafür herzlichen Dank und Gratulation für diesen Einsatz an das gesamte Team.

Die Anwesenheit und Schirmherrschaft der beiden Bürgermeister Stefan Kern und Thomas Loderer rundete die Sache gebührend ab und unterstrich die Bedeutung der Veranstaltung in einer Zeit, in der es immer wichtiger wird, dass Schule und Verein zur Einheit werden und sich gegenseitig unterstützen.

Bilder & Text: Martin Haider

zurück zur Übersicht


Top