Saisonfinale der dritten Liga startet

Jugendbundesliga, PlayOff-Runde, Spitzenspiel - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 25./26.03.2023!


2. Liga Männer

Sonntag, 26.03. 17:00 Uhr: HC Elbflorenz 2006 vs. HSC 2000 Coburg (BallsportArena Dresden)

Sonntag, 26.03. 17:00 Uhr: HSG Nordhorn-Lingen vs. Wölfe Würzburg (Euregium Nordhorn)

Sonntag, 26.03. 17:00 Uhr: TV Großwallstadt vs. 1. VfL Potsdam (Untermainhalle Elsenfeld)

 

Alle Spiele der 2. HBL Live als kostenloser Internet-Stream auf sportdeutschland.tv

 

3. Liga Männer

Samstag, 25.03. 19:30 Uhr: TuS Fürstenfeldbruck vs. SG Pforzheim/Eutingen (Wittelsbacher-Halle, Fürstenfeldbruck)

Samstag, 25.03. 19:30 Uhr: HaSpo Bayreuth vs. GSV Eintracht Braunatal (Schulzentrum Ost, Bayreuth)

Samstag, 25.03. 19:30 Uhr: DJK Waldbüttelbrunn vs. mHSG Friesenheim-Hochdorf II (Ballsporthalle, Waldbüttelbrunn)

Samstag, 25.03. 20:00 Uhr: HC Erlangen II vs. SC Magdeburg II (Karl-Heinz-Hiersemann Halle, Erlangen)

 

Alle Spiele der 3. Liga Männer können für 4,50€ auf sportdeutschland.tv gestreamt werden.

 

2. Liga Frauen

Samstag, 25.03. 18:00 Uhr: ESV 1927 Regensburg vs. SG H2Ku Herrenberg (Sporthalle ESV 1927, Regensburg)

 

Das Spiel könnt ihr auch im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.

 

3. Liga Frauen

Samstag, 25.03. 17:30 Uhr: HSG Würm-Mitte vs. HSG Leinfelden-Echterdingen (Kurt-Huber Gymnasium, Gräfelfing)

Samstag, 25.03. 17:30 Uhr: HC Erlangen vs. TSV Wolfschlugen (Karl-Heinz-Hiersemann Halle, Erlangen)

Samstag, 25.03. 18:15 Uhr: TSV EBE Forst United vs. TSV Haunstetten (Dr.-Wintrich Halle, Ebersberg)

Sonntag, 26.03. 15:30 Uhr: HCD Gröbenzell vs. TuS Steißlingen (Wildmooshalle Gröbenzell) 

Das Spiel des HCD Gröbenzell könnt ihr live unter folgendem Link streamen

 

Jugendbundesliga männlich

Sonntag, 26.03. 15:00 Uhr: Bergischer HC vs. HC Erlangen (Klingenhalle Solingen)

Sonntag, 25.03. 13:30 Uhr: TPSG Frisch Auf Göppingen vs. TSV München-Allach 1909 (EWS-Arena Göppingen)

Sonntag, 26.03. 16:00 Uhr: HSG Rodgau Nieder-Roden vs. HSC 2000 Coburg (RODAUSTROM Sportarena, Rodgau)

 

Bayernliga PlayOff

Männer

Die Hälfte der PlayOff Runde ist nun zu Ende und es zeichnet sich deutlich ab, wer noch Chance auf den Aufstieg hat und wer einfach nur noch die Saison beendet. Bei dem Spiel der TG Landshut gegen den VfL Günzburg entscheidet sich am kommenden Wochenene wer seine Chance waren kann und wer nach diesem Spieltag zu weit abgeschlagen von der Spitze ist. Denn beide Teams haben drei Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer. Im Hinspiel konnte sich der VfL Günzburg mit 27:24 in heimischer Halle durchsetzen. Wer in dieser Partie die Punkte einsammelt und weiterhin im Meisterschaftskampf mitmischt enscheidet sich am Samstagabend im Sportzentrum West.

Samstag, 25.03. 20:00 Uhr: TG Landshut vs. VfL Günzburg (Sportzentrum West, Landshut)

 

Frauen

In der PlayOff Runde der Damen ist aufgrund der unterschiedlichen Spielanzahl der einzelnen Mannschaften die Tabelle aktuell etwas verzerrt. Der MTV Stadeln und der ESV 1927 Regensburg II rangieren deswegen aktuell auf den Plätzen zwei und drei mit sechs und acht Minuspunkten, während der HSV Bergtheim mit vier Minutspunkten auf Rang fünf steht. Dennoch ergibt sich eine spannende Partie am Samstagabend in der Sporthalle Stadeln. Denn sollte sie Heimmanschaft die Punkte auf seine Seite holen sind diese immer noch im Rennen um eine sehr gute Platzierung in der Bayernliga. 

Samstag, 25.03. 18:00 Uhr: MTV Stadeln vs. ESV 1927 Regensburg II (Sporthalle Stadeln, Fürth)

 

Bayernliga PlayDown

Männer

Der TV 1861 Erlangen-Bruck empfängt am Wochenende den aktuell ungeschlagenen Tabelleführer in der PlayDown Runde der Bayernliga. Die Ostbayern rangieren aktuell auf dem zweiten Platz und sind der direkte Verfolger der Anzinger. Im Hinspiel mussten sich die Erlanger mit 25:30 geschlagen geben, haben sich aber dann gut in die zweite Runde der Bayernliga eingefunden und viele Siege einfahren können.Deswegen ist auch das Spiel an diesem Wochenende von großer Bedeutung, denn bei einem Sieg für die Gäste gegen den direkten Verfolger steigt die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts ungemein, bei einer Niederlage könnten sich die Ostbayern noch einmal an die Anzinger heransaugen und weiterhin die Chancen auf den Klassenerhalt und die "kleine" Meisterschaft wahren.

Sonntag, 26.03. 15:00 Uhr: TV 1861 Erlangen-Bruck vs. SV Anzing (Karl-Heinz-Hiersemann Halle, Erlangen)

 

Frauen

Auch zwischen dem TSV Winkelhaid und dem TSV Haunstetten II kommt es an diesem Wochenende zu einen Verfolgerduell. Die Teams liegen auf den Plätzen zwei und drei und träumen weiterhin vom Klassenerhalt, welchem sie auch mit dem Sieg am Wochenende ein großes Stück näher kommen würden. Im Hinspiel war die Partie hart umkämpft und am Ende konnte sich der TSV Winkelhaid knapp mit 18:17 durchsetzen und die Punkte aus Haunstetten enführen. Die Schwäbinnen haben deswegen auf jeden Fall noch eine Rechnung mit dem TSV Winkelhaid offen und werden alles geben um dieses mal die Punkte selbst mit nach hause zu nehmen. Wer also ein spannendes Handballspiel am Wochenende sehen möchte, ist in der Sporthalle in Winkelhaid definitv richtig.

Samstag, 25.03. 17:45 Uhr: TSV Winkelhaid vs. TSV Haunstetten II (Dr. Dietmar-Trautmann-Sportanlage, Winkelhaid)

zurück zur Übersicht


Top