Verbandsjugendtag 2023

Die Jugend im Bayerischen Handball-Verband hat vier neue Sprecher*innen gewählt! Auch ihr Vorschlagsrecht für den BHV-Vizepräsidenten Jugend & Mitgliederentwicklung nahmen die Jugendvertreter*innen wahr.


Bereits im Vorfeld des Verbandsjugendtag hatte die Runde der Bezirksjugendsprecher*innen bei ihrem Treffen in Gersthofen (Augsburg) etliche Themen in Workshops und mit einem großen Jugendsprecher*innenseminar bearbeitet. Der Schwerpunkt lag vor allem auf "Nachhaltigkeit im Handball".

Zum ordentlichen Verbandsjugendtag 2023 am Sonntag waren neben den Delegierten der Bezirke (stv. BV Jugend) auch BHV-Präsident Georg Clarke und Vizepräsident Recht Peter Kastenmeier vor Ort, sowie Lena Müller, stv. Vorsitzende der Bayerischen Sportjugend.

Als Verbandsjugendsprecherin für den weiblichen Bereich wurde Irina Wutz (TSV Karlsfeld, Bezirk Altbayern) wiedergewählt, die männliche Sparte wird zukünftig von Emil Thiel (TSV Aichach, Bezirk Schwaben) vertreten. Als Stellvertreterinnen wurden Katrin Kleinekampmann (TV Eibach 03, Bezirk Mittelfranken) und Jule Bauer (HSG Volkach, Bezirk Ostbayern) gewählt.

Verbandsjugendsprecher:innen 2023

Für das Amt des BHV-Vizepräsidenten Jugend & Mitgliederentwicklung, für das der Verbandsjugendtag das Vorschlagsrecht besitzt, schlug das Jugendgremium einstimmig erneut Felix Rockenmayer-Albert vor. Im Amt bestätigt werden kann Rockenmayer-Albert nun durch Wahl am Verbandstag im Juni.

Für ihre jahrelange engagierte Tätigkeit als Verbandsjugendsprecher wurde zudem Gino Vinek, Ronja Meine (in Abwesenheit) und Thomas Raß herzlich gedankt. Begleitet wurde das gesamte Wochenende auch von Gideon Metzger, DHB-Jugendsprecher, von dem die bayerischen Jugendvertreter*innen ein großes Lob für ihr im Bundesvergleich überdurchschnittliches Engagement für den Handball erhielten.

zurück zur Übersicht


Top