Leistungssporttagung im Haus des Sports

Erkenntnisse der Sichtungen, Aktualisierungen der bayerischen Spielauffassung, Stützpunktinhalte und weitere Themen aus dem Bereich Leistungssport wurden vergangene Woche bei der Tagung des Ressorts in München besprochen.


Zusammen mit Vizepräsident Leistungssport Ben Schulze und den Landestrainern erarbeiteten die Teilnehmer gemeinsam Konkretisierungen zu verschiedenen (neuen) Anforderungen bei der Ausbildung von Kaderspieler*innen und tauschten sich über aktuelle Entwicklungen im Leistungssport aus.

Die Mehrzahl der Teilnehmer*innen war auch am Folgetag beim angeschlossenen Fortbildungstag in der Gräubündener Straße mit dabei, bei dem vor allem das Torwartspiel im BHV-Nachwuchsleistungssport in den Fokus genommen wurde. BHV-Referent Harald Fischer gab Einblicke in den neuen BHV-Ratgeber fürs Torwartspiel, als Gastreferent lieferte Nikola Marinovic, ehemaliger Nationalspieler und TW-Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, spannende Impulse für die Ausbildung von Jugendtorhüter*innen.

zurück zur Übersicht


Top