Der Bezirk Altbayern nimmt Abschied

Tief betroffen erfuhr die Bezirksspielleitung des Bezirks Altbayern heute vom Tod von Rudolf („Rudi“) Wackerbauer (12. Februar 1951 – 13. März 2023)


Rudi hat sich Jahrzehnte für die Handball engagiert, unter anderem als Trainer und Schiedsrichter, und war sehr beliebt bei seinen Deggendorfer Handballern.

Von 1974 bis 2021 war Rudi Wackerbauer als Schiedsrichter aktiv „unterwegs“ und bekleidete in seinem Verein, dem HC Deggendorf (und dessen Vorgängern), auch das Amt des Vereinsschiedsrichterwarts.

Für seine Verdienste um den Handballsport erhielt Rudi Wackerbauer viele Auszeichnungen, darunter zuletzt die Verdienstnadel des BHV in Gold mit Jahreszahl im Kranz (45 Jahre).

Mit Rudis Tod verliert der Handball in Altbayern einen engagierten Sportkameraden.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Seinen Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Die Bezirksspielleitung des
Handballbezirks Altbayern

 

zurück zur Übersicht


Top