Offene Erstsichtung Altbayern 2023

Am 11.3. und 18.3.23 fanden die offenen Erstsichtungen für die 2010er Jungs in Landshut und die der 2011er Mädels in Karlsfeld statt.


Sinn dieser Sichtungen war die Erstellung der Erstsichtungskader des Bezirks Altbayern, die jetzt ein Jahr im Bezirksstützpunkt zweimal pro Monat trainieren und sich auf die BHV-Erstsichtung im kommenden Frühjahr 2024 vorbereiten.


39 Mädchen des Jahrgangs 2011 nahmen an der Offenen Erstsichtung in Altbayern teil

39 Mädchen und 68 Jungs waren angemeldet — so viele wie noch nie! Alle Verantwortlichen und Trainer:innen des Ressorts Talentförderung / Leistungssport waren begeistert!

 


68 Jungen des Jahrgangs 2010 nahmen an der Offenen Erstsichtung in Altbayern teil

68 Jungen des Jahrgangs 2010 trafen sich in Landshut zur Offenen Erstsichtung in Altbayern.
Claudia Mundry, Stv. BV Talentförderung, und Dominik Kindlein als Sportlicher Leiter Talentförderung Altbayern eröffneten die jeweiligen Sichtungen und konnten dabei Bernhard Karg (Landestrainer Bayern) und Simon Klawe (BHV Stützpunkt-Springertrainer) begrüßen.
Während die Kinder sich aufwärmten und mit dem Sichtungstraining begannen, wurden die Eltern und begleitenden Trainer:innen über das Bayrische Talentfördersystem und den Ablauf der kommenden Trainingseinheiten und Auswahlverfahren informiert. Anschließend hieß es zuzuschauen und den Kindern die Daumen zu drücken.
Koordination, 1:1 Spiel, Grundübungen und Grundspiel bis hin zum Handball-Abschlussspiel wurden unterschiedliche Übungen absolviert, die den Auswahltrainern einen guten Überblick über den Leistungsstand der Spieler:innen gaben und die Wahl über die Sichtung erleichtern sollten.
Am Ende wurden 28 Mädchen und 25 Jungs in die Bezirksauswahlen Altbayerns gesichtet.
Ein riesengroßes Dankeschön an die Ausrichter TSV Karlsfeld und TG Landshut für die tolle Organisation und die umfangreiche Verpflegung.

Claudia Mundry

zurück zur Übersicht


Top