Erfolgreicher Bezirkstag in Mittelfranken

Den Bezirkstag eröffnete die bisherige Vorsitzende Annette Löblein und konnte 68 Delegierte beim TSV Altenfurt begrüßen. An den gastgebenden TSV geht unser Dank für die Überlassung des Saales und an den Wirt für die reibungslose und gute Bewirtung. Neben den Ehrengästen Gerhard Schulz vom SV Altenfurt, Lothar Sölla und Christian Conrad vom BLSV Bezirk Mittelfranken, bzw. Kreis Nürnberg, waren auch die Vizepräsidenten Peter Kastenmeier, Klaus-Dieter Sahrmann und Felix Rockenmayer-Albert vor Ort.


Bild v.li.n.re., hinten: Hanno Kolleth, Stv. BV Bildung; Tobias Löblein, Stv. BV Jugend und Mitgliederentwicklung; Lukas Poxleitner, Stv. BV Leistungssport; Carola Ittner, Stv. BV Finanzen, Harald Herberth, Stv. BV Spielbetrieb; vorne: Michaela Moßmeier, BSG-Vorsitzende; Gerhardt Becker, Bezirksvorsitzender; Ria Beck, Geschäftsstelleleiterin

Nach Grußworten, Gedenken an die Verstorbenen der letzten drei Jahre, Referaten des BHV und den Berichten  folgten die Ehrungen. Zunächst wurden die BHV-Ehrenamtspreise 2022 an Michael Friedrich, ESV Flügelrad, Toni Maier, TSV Altenberg und eine Vertretung für Erich Röttenbacher, TSV Wendelstein übergeben. 

Die Verdienstnadel in Gold des Verbandes erhielt Annette Löblein, die Verdienstnadel in Gold mit Kranz erhielten Hubert Weißenberger (25 Jahre),  Helmut Riederer (30 Jahre) und Gerhard Nitschke (40) Jahre. Leider konnt unser Ehrenvorsitzender wegen einer Erkältung nicht persönlich anwesend sein.

Eine "Danke-Urkunde" des Bezirks für ihre langjährige Mitarbeit im Bezirk erhielten Roland Nixdorf (15 Jahre) und Harald Herberth (20 Jahre). Beide hatten früher bereits die Verdienstnadel Gold mit Kranz als aktive Schiedsrichter erhalten. 

Danach ging es an die Entlastung der bisherigen und die Wahl der neuen Bezirksspielleitung. Obwohl die Vorzeichen nicht gut standen, war danach die BSL komplett:

Gerhardt Becker                       Bezirksvorsitzender
Carola Ittner                             Stv. BV Finanzen
Harald Herberth                       Stv. BV Spielbetrieb
Lukas Poxleitner                      Stv. BV Leistungssport
Hano Kolleth                            Stv. BV Bildung
Tobias Löblein                          Stv. BV Jugend und Mitgliederentwicklung

Auch die Vorsitzende des Bezirkssportgerichtes, Michaela Moßmeier, wurde im Amt bestätigt und es konnten die Positionen der 6 Beisitzer des BSG sowie die der Kassen- und Ersatzkassenprüfer besetzt werden. Ebenso wurden die 5 Delegierten und 5 Ersatzdelegierten zum Verbandstag gewählt. 

Nach der Abstimmung über einen Antrag, Aussprache und Wünsche der Vereine konnte der neue Bezirksvorsitzende die Versammlung schließen. 

zurück zur Übersicht


Top