Bezirkstag in Schwaben

In Schwaben wählten die anwesenden Vereinsvertreterinnen und -vertreter am Freitagabend die neue Bezirksspielleitung für die Amtsperiode 2023-2026.


Bild (v.l.n.r.): stv. BV Finanzen Willi Kubasta, stv. BV Leistungssport Daniela Wünschig, stv. BV Spielbetrieb Stefan Schiele, BV Rainer Kopp, BSG-Vorsitzender Andre‘ Berger, BHV-Präsident Georgy Clarke, es fehlt stv. BV Jugend Franziska Kubasta 

Rund 100 Vereinsvertreter*innen kamen am Freitag, den 10.03.2023, beim TSV Neusäss zum Bezirkstag zusammen. Mit dabei waren nicht nur BHV-Präsident Georg Clarke, die Vizepräsidenten Klaus-Dieter Sahrmann und Peter Kastenmeier, Bern Kränzle, Kreisvorsitzender des BLSV und 3.Bürgermeister der Stadt Augsburg, sowie die 3. Bürgermeisterin der Stadt Neusäss, Frau Höhnle. 

Wie schon bei den vorangegangenen Bezirkstagen anderer Bezirke präsentierten die Verbandsvertreter zwei bezirksübergreifende Themen: Zum einen den Wandel des Verbands, der für eine zukunftsfähige Entwicklung des Handballs in Bayern notwendig ist. Zum andern Chancen und Herausforderungen des Ganztags an den bayerischen Schulen, ein Thema, das zukünftig vor allem die Vereine selbst betreffen wird. 

Nach den Berichten aus den Bereichen Spielbetrieb, Finanzen, Schiedsrichterwesen, Talentförderung, des Bezirkssportsgerichts und vom Bezirksjugendtag, wurden von BV Rainer Kopp die Ehrungen vorgenommen. Besonders um den Handballsport (im Bezirk Schwaben) verdient gemacht haben sich: 

  • Angelika Horner als stv. BV Finanzen
  • Stephan Hofmeister als stv. BV Talentförderung 
  • Reinhold Lindner, Referent für schulsport
  • Thomas Kamlah als stv. BV Bildung und als Referent für Schiedsrichterausbildung 
  • Detlef PrzybylokVorsitzender des Bezirkssportgerichtes 

Ihnen allen gilt der herzlichste Dank des Bezirks Schwaben und des gesamten Bayerischen Handball-Verbands, für ihr jahrelanges und besondere Engagement. 

Anschließend wurden die Neuwahlen der Bezirksspielleitung durchgeführt. Wiedergewählt wurde BV Rainer Kopp, sowie der stv. BV Spielbetrieb Stefan Schiele. Auf die aus der BSL ausscheidende Angelika Horner folgte als neuer BV Finanzen Willi Kubasta. Daniela Wünschig tritt die Nachfolge von Stephan Hofmeister als BV Talentförderung an, für Detlef Przybylok übernimmt künftig Andrè Berger den Vorsitz des Bezirkssportgerichts. Ebenfalls wiedergewählt wurde in Abwesenheit die vom Bezirksjugendtag vorgeschlagene stv. BV Jugend Franziska Kubasta, die nicht teilnehmen konnte, da sich ihr Nachwuchs und damit sicherlich Schwabens jüngster Neuzugang auf den Weg gemacht hatte.

Wir gratulieren Franzi und ihrer kleinen Familie an dieser Stelle herzlich zur Geburt ihrer Tochter und wünschen viel Glück und Gesundheit!

Ehrung als langjähriger Schulsportreferent Reinhold Lindner, Ehrung als langjähriger stv. BV Leistungssport Stephan Hofmeister, Ehrenmitglied Detlef Prybylok, BV Rainer Kopp, Ehrenmitglied Thomas Kamlah, BHV-Präsident Georgy Clarke

Bild (v.l.n.r.): Ehrung als langjähriger Schulsportreferent Reinhold Lindner, Ehrung als langjähriger stv. BV Leistungssport Stephan Hofmeister, Ehrenmitglied Detlef Prybylok, BV Rainer Kopp, Ehrenmitglied Thomas Kamlah, BHV-Präsident Georgy Clarke

zurück zur Übersicht


Top