Andreas Motscha Nachfolger von Maximilian Schmitt

Am Freitag, den 10.03.2023 wurde Andreas Motscha durch die Bezirksspielleitung einstimmig zum stv. BV Leistungssport berufen.


Andreas selber hat beim TV Etwashausen bis zur Landesliga gespielt, musste aber verletzungsbedingt seine Karriere als Spieler beenden.

Er blieb dem Handballsport weiterhin treu und ist als aktiver Schiedsrichter im Bezirk tätig. Zu dem hatte Andreas verschiedene Trainertätigkeiten inne, so unter anderem bei den  Damen des TV Etwashausen nach Umbenennung HSG Mainfranken (BL/BOL), Damen SG Dettelbach/Bibergau (BL/BOL), Damen DJK Rimpar (LL) Herren DJK Rimpar (BOL).

Andreas war bisher schon als Auswahltrainer im Bezirk bei den Mädchen tätig, hat die B-Lizenz und bringt damit die notwendige Erfahrung in der Talentförderung mit.

Besonderer Dank an dieser Stelle an Maxi Schmitt und auch Nicole Meulenkamp, die die Geschicke in der Talentförderung die letzten, schwierigen Jahre erfolgreich geleitet haben. Mit dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft beim 8-Bezirketurnier konnten die Jungs den ersten Platz belegen.


Mit sportlichen Grüßen

Klaus Sieß
Bezirksvorsitzender Unterfranken

zurück zur Übersicht


Top