Erstsichtung im Bezirk Unterfranken

Am vergangenen Wochenende fanden im Bezirk Unterfranken die Erstsichtungen im männlichen (Jahrgang 2010) und weiblichen (Jahrgang 2011) Bereich in Heidingsfeld statt.


Christoph Kolenda, Andreas Motscha, Benjamin Herth (männlich) und Simone Rögele mit Annina Tucher (weiblich) prüften die koordinativen Fähigkeiten mit und ohne Ball, Passvariationen, 1:1/ 2:2 /3:3/ 6:6 Verhalten und turnerische Fähigkeiten unserer Talente. Erfreulich ist es, dass die Teilnehmerzahl sowohl im männlichen als auch weiblichen Bereich wieder deutlich zugenommen hat. Vor allem im männlichen Bereich mit Talenten von fast allen Vereinen Unterfrankens war dies sehr erfreulich. Nun heißt es für das Trainerteam einen schlagfertigen Erstsichtungsjahrgang zu formen, um das bestmögliche aus unseren Talenten herauszuholen.

i.A.
Maximilian Schmitt
Stv. BV Bildung

zurück zur Übersicht


Top