Jugendbundesliga steht kurz vor der KO-Phase

Jugendbundesliga, PlayOff-Runde, Spitzenspiel - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 11./12.03.2023!


2. Liga Frauen

Samstag, 11.03. 18:00 Uhr: ESV 1927 Regensburg vs. Kurpfalzbären Ketsch (Sporthalle ESV 1927, Regensburg)

 

Das Spiel könnt ihr auch im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen. 

 

3. Liga Frauen

Samstag, 11.03. 17:30 Uhr: HSG Würm-Mitte vs. HC Erlangen (Kurt-Hubert-Gymnasium, Gräfelfing)

Samstag, 11.03. 18:15 Uhr: TSV EBE Forst United vs. HSG Leinfelden-Echterdingen (Dr.-Wintrich Halle, Ebersberg)

Samstag 11.03. 18:15 Uhr: HCD Gröbenzell vs. TSV Wolfschlugen (Wildmooshalle, Gröbenzell)

 

Jugendbundesliga männlich

Samstag, 11.03. 15:30 Uhr: HSC 2000 Coburg vs. TSG Münster (BGS-Halle, Coburg)

Samstag, 11.03. 17:00 Uhr: Füchse Berlin Reinickendorf vs. HC Erlangen (Lilli-Henoch-Sporthalle, Berlin)

Samstag, 11.03. 17:00 Uhr: HSG Rodgau Nieder-Roden vs. SG DJK Rimpar (RODAUSTROM Arena, Rodgau)

Sonntag, 12.03. 14:30 Uhr: TSV München-Allach 1909 vs. SG BBM Bietigheim (Sporthalle Everbuschstraße, München)

 

Bayernliga PlayOff

Männer

Die SG Regensburg empfängt am Samstagabend den VfL Günzburg zum ersten entscheidenden Spiel im Rennen um die Meisterschaft in der heimische Halle. Die Gäste mussten sich am vergangenen Wochenende dem TSV Allach geschlagen geben (28:34) und haben damit die Tabellenführung an den HT München abgegeben, die nun mit drei Minuspunkten von der Tabellenspitze grüßen. Jedoch dicht gefolgt von den beiden Teams, die am Samstag aufeinandertreffen und sich definitv einen heißen Fight liefern werden. Wer kann den Anschluss an die Münchener halten und wer muss fürs erste abreißen lassen? Dies entscheidet sich am Samstagabend in der Sporthalle des Albertus-Magnus-Gymnasium in Regensburg.

Samstag, 11.03. 19:30 Uhr: SG Regensburg vs. VfL Günzburg (Sporthalle Albertus-Magnus-Gymnasium, Regensburg)

 

Frauen

Der HT München lädt am Samstag wieder zu einem richtigen Handballnachmittag ein. Den Beginn macht um 15:00 Uhr die zweite Herrenmannschaft in der Landesliga, gefolgt von den Damen in der Bayernliga und den Abschluss machen die Herren aus der ersten Mannschaft in der Bayernliga um 19:00 Uhr. Die Damen empfangen den HSV Bergtheim in der heimischen Halle. Beide Teams konnten bisher nur zwei Spiele in der PlayOff-Runde für sich entscheiden. Dabei teilt sich die Tabelle der Bayernliga Damen in zwei Hälften, während die ersten vier Teams alle mit vier Siegen in der oberen Häfte um Punkte kämpfen, führt der HSV Bergtheim die zweite Hälfte an. Wer sich wieder einen Anschluss an die vorderen vier Plätze erkämpfen kann, zeigt sich am Samstag in der Hachinga-Halle.

Samstag, 11.03. 17:00 Uhr: HT München vs. HSV Bergtheim (Hachinga-Halle, Unterhaching)

 

Bayernliga PlayDown

Männer

In den PlayDowns der Männer geht es auch an diesem Wochenende wieder um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei empfängt der Tabellenfünfte aus Ismaning den Tabellenvorletzten aus Bad Neustadt. Beide Teams brauchen unbedingt noch Punkte, denn die Gäste konnten im Verlauf der PlayOffs bisher nur zwei Punkte auf ihrem Habenkonto verbuchen. Die Hausherren konnten sich allerdings in den vergangenen sechs Partien auch erst vier Punkte erspielen. Mit einem Sieg der Ismaninger könnten sich diese weiter nach oben kämpfen und den Traum vom Klassenerhalt weiter träumen, die Franken werden jedoch alles versuchen um dieses vorhaben zu verhindern, denn diese brauchen unbedingt Punkte um überhaupt den Anschluss an die aussichtsreichen Plätze in der PlayDown-Runde zu wahren.

Samstag, 11.03. 19:30 Uhr: TSV Ismaning vs. HSC Bad Neustadt (Isarena, Ismaning)

 

Frauen

Die TG Landshut muss am Wochenende die Reise in den Norden antreten und gastiert bei der HSG Pleichach in der Willi-Sauer-Halle. Beide Teams konnten noch keine Punkte in der PlayDown-Runde sammeln und hoffen auf die ersten Punkte am kommenden Wochenende. Mit einem Punktgewinn könnten sich die Teams wieder näher an die Konkurrenz ranschieben und nach einer längeren Durststrecke wieder neues Selbstvertrauen für die Rückrunde gewinnen. Die beiden Teams werden sich deswegen am Samstagabend nichts schenken, was ein spannendes Spiel für alle Handballfans verspricht.

Samstag, 11.03. 18:00 Uhr: HSG Pleichach vs. TG Landshut (Willi-Sauer-Halle, Bergtheim)

 

zurück zur Übersicht


Top