Starke Leistung der Obb Mädchen in Eching

Am Samstag 11.02. stand für unsere Oberbayern-Mädels des Jahrgangs 2010 die Zentrale Stützpunktsichtung an. Ziel dieser Maßnahme ist es, den Mädels die Option zu bieten, sich den BHV Sichtern zu präsentieren, ihre Stärken in die Waagschale zu werfen, um sich für einen der begehrten Plätze im BHV Kader w10 bzw. im Landesstützpunkttraining zu qualifizieren.


Auf dieses Event vorbereitet haben sich unsere Mädels seit September im zweiwöchentlichen Rythmus im Stützpunkttraining Oberbayern. 

Gespielt wurde zwei mal 15 Minuten im k.o System gegen einzelne Teams der anderen sieben bayerischen Bezirke.

Im Spiel gegen Ostbayern merkte man unseren Oberbayernmädels in den ersten Spielminuten die Nervosität, die bei solch einer Maßnahme immer vorhanden ist, förmlich an. Viele Fehler ohne Not bremsten den Spielfluss. Mit fortlaufender Spielzeit fanden unsere Mädels immer besser ins Spiel und konnten individuell wie auch als Team überzeugen. 

Im zweiten Spiel gegen den Bezirk Oberfranken brannten unsere Mädels ein Feuerwerk ab und setzen Akzente mit spielstarken Aktionen im Angriff, sowie ihrem guten antizipativen offensiven Abwehrsystem heraus. Auch unsere Torhüterinnen konnten mit sehenswerten Paraden und gelungenen Langpässen auf sich aufmerksam machen. 

Das dritte und letzte Spiel gegen den Bezirk Mittelfranken stand unter der Prämisse, einzelnen Spielerinnen, die in den Fokus der Sichter gerückt waren, auf bestimmten Positionen nochmals vorzustellen. Und das gelang hervorragend.

Mit 9 Nominierungen, sechs Spielerinnen schafften den Sprung in den BHV Kader sowie drei Spielerinnen in das Landesstützpunkttraining, stellt Oberbayern die meisten Spielerinnen deren Förderung nun auf höhere Ebene weiter geht. 

Ein Dankeschön an dieser Stelle an den Ausrichter, SC Eching für die tolle Organisation des Turnieres

 Nomminierte Spielerinnen

Foto der gesichteten Spielerinnen

Hinten von links nach rechts: Magdalena Martin (BHV), Jana Süßmeier (BHV), Franziska Felber (LStP), Sarah Hoppe (LStP), Andrea Koller (BHV)

Vorne von links nach rechts: Lana Borschel (BHV), Sophia Mühlbauer (BHV), Kira Day (BHV), Carolin Paul (LStP)

zurück zur Übersicht


Top