Galavorstellung der HSC-Youngsters

HSG Hanau - HSC 2000 Coburg 25:38 (7:20) | Zur Primetime am Samstag abend im hessischen Hanau zeigte die Coburger Bundesligajugend nach einem zuletzt durchwachsenen Spiel wieder Topleistung.


Die Partie brauchte etwas, bevor sie in Schwung kam, aber beim Stand von 2:3 in der 9. Min. hatte der Hanauer Trainer bereits Redebedarf und rief zur Auszeit. Die Gastgeber taten sich sichtbar schwer gegen die intensive und leichtfüßige Abwehr der Oberfranken. Doch auch wechselnde Aufstellungen der Gastgeber konnten nicht die 2:7 Führung binnen 4 Minuten verhindern (13. Min). Über die erste Welle kamen die Coburger zu schnellen Torerfolgen und packten nach dem 3. Treffer der Heimmannschaft nochmal 4 Treffer darauf (3:11 18. Min). Selbst nach der zweiten Auszeit der HSG bekam ihre Abwehr keinen Zugriff aufs Tempospiel der Gelb-Schwarzen. Deren sehr engagierte Defensive ließ keine guten Chancen der Hessen zu und gestützt auf eine souveräne Torhüterleistung rollte ein Angriff nach dem anderen aufs Hanauer Tor (4:13 21. Min, 6:16 25. Min). Mit sicheren Torabschlüssen setzten sich die HSC-Youngsters zur Pause vorentscheidend auf 7:20 ab.

In der Kabine lobte Trainer Valkovskis die glänzende Abwehr, die nur 7 Gegentreffer zuließ. Auch in der zweiten Halbzeit sollten die Jungs ihr konzentriertes Spiel fortsetzen.

Doch der Flow des ersten Durchgangs war mit dem Seitenwechsel etwas verflogen. Zwei Ballverluste und pomadige Abwehraktionen ließen die Gastgeber den Rückstand verkürzen (10:21 34. Min). Trotz einiger Fehlwürfe in dieser Phase stabilisierten sich die Vestestädter in der Abwehr wieder (14:22 42. Min) und ließen mit einem 6-Tore-Lauf in knapp 4 Minuten (14:28 46. Min) keine Zweifel am Ausgang der Partie. Die letzte 15 Spielminuten verwalteten die Gäste den komfortablen Vorsprung und zeigten noch einige schöne Spielzüge. Der Coburger Coach gab jetzt allen Spielern des Kaders ihre Einsatzzeit und jeder Feldspieler konnte sich mit Treffen ins Spielprotokoll eintragen (17:31 50. Min, 21:33 54. Min). Mit einer makellosen Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit und konsequentem Teamplay auch im Angriff haben sich die HSC-Jungs diesen deutlichen Auswärtssieg mit 25:38 mehr als verdient.

Am kommenden Sonntag freut sich die Mannschaft zum Frankenderby gegen die SG DJK Rimpar um 14.30 Uhr in der BGS-Halle auf eine stimmungsvolle Kulisse.

Es spielten: Paul Hempel, Hannes Angermüller (TW); Radivoje Radenovic (1), Heorhil Blahodir (4), Olivier Graczyk (8), Til Schreiber (4), Armin Guss (3), Lennart Kücker (4), Elias Wöhler (2), Johann Niklas Malta (1), Lennard Karl (6/3), Leonards Valkovskis (3/2)

Foto/Text: Andreas Kücker - HSC 2000 Coburg, PM 

zurück zur Übersicht


Top