Auch der Bezirk Unterfranken hat gewählt

An Altweiberfasching, den 16.02.2023 fand der 9. Ordentliche Bezirkstag in Oberpleichfeld statt. Von den 91 möglichen Delegierten nahmen 63 legitimierte Vereinsvertreter ihr Stimmrecht war.


Mit dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des BLSV Klaus Greier und dem Vizepräsidenten Finanzen Klaus-Dieter Sahrmann in Vertretung des Präsidenten Georg Clarke begrüßte der Bezirksvorsitzende Klaus Sieß die Ehrengäste welche dann auch die Grußworte an das Plenum sprachen.

Klaus-Dieter Sahrmann referierte dann zu zwei wichtigen Themen, die den gesamten BHV mit ihren Vereinen vor große Aufgaben aber auch Möglichkeiten stellen wird. Mit dem Thema, der BHV im Wandel sowie der Ganztag an den Grundschulen ging unser KD, wie er von allen respektvoll  genannt wird, auf diese wichtigen und zukunftsorientierten Themen ein.

Im Anschluss trugen Klaus Sieß und Anke Scheuring ihre Berichte vor. Bevor es dann zu den Neuwahlen kam, ehrten Klaus-Dieter Sahrmann und Klaus Sieß einige Funktionäre im Dienste des Bezirks:

So wurden Gerlitta Brunner, Ulrike Sachse, Gerd Schäfer, Karlheinz Hauck, Stefan Göbel, Reinhard Sachse, Thomas Albert, Klaus Sieß, Christoph Feulner, Michael Fries, Kurt Semmler, Wolfgang Benzinger und unser Ehrenmitglied Helmut Janda mit den Verdienstnadeln des BHV ausgezeichnet.

Besonders hervorzuheben ist die Verleihung des Ehrenamtspreises des BHV durch Klaus-Dieter Sahrmann und Klaus Sieß an Ludwig Scheiner (TSV Lohr)  für seine Verdienste im Verein und Bezirk.

Stefan Göbel übernahm dann als gewählter Vorsitzender des Wahlausschusses das Ruder und führte souverän durch das Wahlprozedere. Die Entlastung der Bezirksspielleitung erfolgte durch die Kassenprüferin Nicole Platz. Einstimmig wurde die Bezirksspielleitung entlastet und es folgten die Neuwahlen. So wurden alle Funktionen einstimmig per Handzeichen vergeben.

Bezirksvorsitzender 

Klaus Sieß 
Stv Bezirksvorsitzende Finanzen  Anke Scheuring 
Stv Bezirksvorsitzender Spielbetrieb  Gerd Schäfer 
Stv Bezirksvorsitzender Leistungssport  nicht benannt 
Stv Bezirksvorsitzender Bildung  Maximilian Schmitt 
Stv Bezirksvorsitzende Jugend  Simone Rögele 
Vorsitzender des Bezirkssportgerichts  Stefan Göbel 

Reinhard Sachse trug im Anschluss an die Wahlen zur allgemeinen, problematischen Situation im Schiedsrichterwesen vor. Dabei zeigte er auf, was die noch tätigen Schiedsrichter im Bezirk und Verband leisten und sensibilisierte die Vereinsvertreter.

Nach fast 3 Stunden beendete Klaus Sieß den Bezirkstag und wünschte allen Teilnehmern eine gute Heimfahrt.

zurück zur Übersicht


Top