Ehrenamtspreis und Verdienstnadel in Gold

Gerhard Bauer und Herbert Erhart wurden für ihre Einsatz im Schiedsrichterbereich geehrt. Sie sind nicht nur beide bereits sei vielen Jahren im Bezirk Oberbayern als Schiedsrichter im Einsatz sondern teilen auch Woche für Woche die Schiedsichter für die Punktspiele ein.


Gerhard und Herbert (besser bekannt als Heppo) arbeiteten seit über 10 Jahre zusammen als Schiedsrichtereinteiler im Bezirk Oberbayern. Angefangen mit Telefon und handschriftlichen Listen bis hin zur Einteilung mittels der Spielplansoftware nuLiga versuchten beide immer die geeigneten Schiedsrichter für die Punktspiele  zu finden und einzuteilen.

SR Einteiler ist eins der Ehrenämter, in denen man in den Monaten August bis April im Dauereinsatz ist. Da Heppo seid Jahren auch noch als Spielleiter der Frauen tätig ist und Gerhard aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten musste haben sich zwei neue Sportfreunde und in das Amt eingearbeitet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Gerhard und Heppor für ihre langjährige Tätigkeit als SR-Einteiler und würden uns freuen wenn sie den beiden Neulingen, Cedrik und Daniel mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen.
Heppo wünschen wir weiter viel Spaß in seiner Funktion als Spielleiter bei den Frauen.

Gerhard war aber nicht nur SR Einteiler in Oberbayern sondern ist auch seid 50 Jahren aktiv als Schiedsrichter in Oberbayern im Einsatz. Dafür wurd ihm am Berzirkstag auch die Verdienstnadel wird für langjährige verdienstvolle Tätigkeit als Schiedsrichter verliehen.

Ehrung Gerhard Bauer

Als Dankeschön und kleine Erinnerung überreichte ihm unser Bezirksschiedsrichterwart Paul Bark im Namen des Schiedsrichterausschuss ein kleines Geschenk. Mit den Worten  "Wir wünschen dir vorallem Gesundheit und freuen uns wenn wir dich auch weiter als Schiedsrichter bei uns in Oberbayern in den Hallen antreffen" überreichte er Gerhard die Verdienstnadel in Gold für 50 Jahre aktive Schiedsrichtertätigkeit.

zurück zur Übersicht


Top