Der Bezirk Obb hat gewählt

Mit über 80 Personen war der Bezirkstag des Bezirk Oberbayern gut besucht. Die neue Sporthalle des TSV Ismaning war der perfekter Ort für diese Veranstaltung.


Nach drei Jahren Deutschland im Krisenmodus waren alle froh sich mal ganz zwanglos zu treffen um sich sportlich auszutauschen. In kurzen Stichpunkten  versuchte die Bezirksvorsitzende Ingrid Krämer in Erinnerung zu rufen, was sich seit dem letzten Bezirkstag von 3 Jahren alles ereignet hat und bedankte sich bei allen Handballbegeisterten, die mitgeholfen haben die Herausfoderungen der letzten 3 Jahre zu meistern.
Sie mahnte aber auch gleichzeitig, dass wir jetzt nicht einfach so weiter machen können als wäre nichts gewesen. In den letzten Jahren mussten wir oft schnell und sehr flexibel reagieren aber auch immer darauf achten das wir alle Sportfreude mitnehmen, angefangen bei unseren Kleinsten den Bambinis, den Spielern und Spielerinnen, die regelmäßiges Training und Spielbetrieb am Wochenende gewohnt sind und den Trainern , Schiedsrichtern und Funktionären, die ihm Ehrenamt oder beruflich den Handballsport im Verein und Verband am Laufen halten. Wir alle haben erlebt wie schnell eine mit viel Engagement aufgebaute Gemeinschaft sich in kurzer Zeit verändern oder gar auflösen kann.

Was war – was kommt.

Um so mehr freut es uns dass sich fast alle Sportfreunde und Sportfreundinnen auch die nächsten drei Jahre bereit erklärt haben im Bezirk Oberbayern mitzuwirken. So konnten bei der Wahl der Bezirksspielleitung wieder alle Posten besetzt werden.  Ingrid Krämer wurde einstimmig wieder zur Bezirksvorsitzenden gewählt. Unterstützt wird sie dabei wieder von Rainer Schweighofer(Spielbetrieb), Alex Polz(Finanzen), Oliver Jauch(Bildung), Tobias Meßner (Jugend & Mitgliedergewinnung) und Julius Veihelmann (Leistungssport weibl.). Neu im Team ist Sarah Kappelan (Leistungssport männl.), die das Amt von Tobias Hauck übernimmt. Auch das Bezirksportgericht bleibt mit Jörg Linow in bewährten Händen.

Neben Martin Haider, einem Mitarbeiter der BHV Geschäftsstelle waren auch der BHV Präsident Georg Clarke und der Vizepräsident Finanzen Klaus-Dieter Sahrmann am Bezirkstag zu Gast. Mit zwei Referaten stimmten sie uns auf die neuen Herausforderungen in den nächsten 3 Jahren ein.

Der BHV im Wandel

Der Ganztag in der Grundschule - Herausforderungen und Chancen für unsere Vereine.

Mit einem kleinem Geschenk beendete die neue Bezirksspielleitung den Bezirkstag und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten 3 Jahren.

Danke

zurück zur Übersicht


Top