Stützpunktsichtung m2009 der mittelfränkischen Auswahl

Nach dem kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen von drei Jungs, fuhren 11 Jungs aus Mittelfranken zur BHV-Stützpunktsichtung, um sich für die BHV-Auswahl zu empfehlen. Nachfolgend ein Bericht der Trainer:


Im ersten Spiel haben wir gegen Altbayern mit 18:15 Toren verloren. Das war aber ein Spiel auf Augenhöhe. Es hätte genauso gut auch anders herum ausgehen können, wenn unsere Mannschaft ihre Chancen verwertet hätte.
Das zweites Spiel war dann gegen Schwaben, das wir auch mit 23:19 Toren verloren. Das war okay, die Schwaben waren einfach ein  bisschen besser.
Im dritten und letzten Spiel haben sich die Jungs das klare Ziel gesetzt dieses zu gewinnen. Mit viel Ehrgeiz und Teamplay haben sie dann auch gegen Oberfranken 15:12 gewonnen, womit sie dann auch im Großen uind Ganzen happy waren.
Das Niveau der Mannschaften war aber generell recht ähnlich, es gab keine allzu großen Unterschiede bei den teilnehmenden Mannschaften.
Uns war es auch hauptsächlich wichtig, dass jeder genügend Spielzeit hatte und sich 
auch auf verschiedenen Positionen präsentieren konnte. Da stand das Gewinnen zumindestens für uns Trainer nicht im Vordergrund. Es war aber natürlich trotzdem der Anspruch jedes Spiel gewinnen zu wollen.
Von BHV-Seite wird noch bekanntgegeben, welche Spieler es in den BHV- bzw. Landesstützpunktkader geschafft haben.

 

zurück zur Übersicht


Top