Talentförderung männl. in Obb

Den Gesichter der Jungs und der beiden Trainer sieht man es an – das BHV Sichtungsturnier am Samstag in Erlangen war ein super Erlebnis. Mit drei grandiosen Siegen zeigten die Jungs den BHV Sichtern ihr Können.


Es war diesmal nicht viel Zeit für die beiden Auswahltrainer Eric von Niessen und Elke Heaffner aus den 30 Jungs, die bei der Erstsichtung im Juli 2022 in den Bezirksstützpunktkader berufen wurden die besten 16 auszuwählen, die jetzt am Samstag den 4.2. beim Sichtungsturnier in Erlangen dabei sein durften.

Mit einem 1tages Turnier aller acht Bezirksauswahlteams im KO-Modus sichtet der Leistungssportbereich des BHVs dort die bayerischen Nachwuchstalente. Ziel ist die Bildung des ersten BHV-Kaders JG 2009  (30 BHV-Spieler), die dann gemeinsam im BHV Landesstützpunkt trainieren. Damit endet dann auch das Bezirksstützpunkttraining in Obb  für den JG 2009.

Parallel zum Bezirksstützpunkt bot der Bezirk Obb ab Oktober 2022 für die Jungs des nächsten Förderjahrgangs JG 2010 alle zwei Wochen ein für jeden offenes Training an. Das letzte Training in der Form fand am 21.1.2023 statt.
Am Samstag, den 18.2. findet dann bereits die offene Erstsichtung für den neuen Förderjahrgang JG 2010 in Ismaning in der ISARENA statt. Nach dieser Erstsichtung werden wieder 30 Jungs eine Einladung zum Bezirksstützpunkttraining in Oberbayern erhalten.
Anmeldung zur offenen Erstsichtung ausschließlich über diesen Link
hier: https://forms.office.com/e/rjKcdYpzFS

Das nächste Frühfördertraining für die Jungs JG 2011 wird dann nach den Osterferien wieder aufgesetzt, aber mit einem leicht veränderten Konzept. Detailliertere Infos kommen zeitnah.

zurück zur Übersicht


Top