Bunkerladies gestalten HBF-Schultag an der Montessori-Schule

„Lernen ist Begeisterung“ lautet das Motto der Montessori-Schule Regensburg und die Schülerinnen und Schüler waren in der Tat begeistert von den besonderen Sportstunden, die der ESV 1927 Regensburg angeboten hatte.


Erstmalig besuchten die „Bunkerladies" genannten Zweitliga-Handballerinnen im Rahmen der Aktion „HBF-Schultag" kürzlich die Schülerinnen und Schüler der 1., 2., 3. und 4. Klassen der Montessori-Schule Regensburg.

Aus dem Zweitliga-Team fungierten Sophia Peter, Norá Mestyán, Carina Vetter und der Sportliche Leiter Robert Torunsky neben Jugendleiterin und Ex-Zweitligaspielerin Katja Goldbach und Jugendtrainerin Susanne Habenschaden als Trainer. Die ESV-Coaches hatten in der auf dem malerisch im Regensburger Westen gelegenen, parkähnlichen Gelände gekonnt integrierte Turnhalle sechs unterschiedliche Stationen aufgebaut, die die elementaren Handballfähigkeiten Werfen, Fangen, Prellen und Zielen sowie die koordinativen Fähigkeiten spielerisch schulten. Die Mädchen und Jungs waren mit Feuereifer dabei und konnten an den Stationen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sammeln. 

Sportlehrerin Annette Danner unterstützte die ESV-Trainer beim Ausfüllen der Spielerpässe und der von der Handball-Bundesliga zur Verfügung gestellten hochwertigen Urkunden, die jedes Kind nach der Siegerehrung erhielt. Die Schülerinnen und Schüler sicherten sich im Anschluss noch Autogramme der besten bayerischen Handballerinnen. „Es war uns eine Ehre, die Spielerinnen, Trainerinnen und Trainer an unserer Schule zu Gast zu haben. Für unsere Schülerinnen und Schüler war es eine ganz wunderbare Erfahrung, von echten Bundesligaspielerinnen trainiert zu werden. Sie sind mächtig stolz auf ihre Medaillen und Urkunden“, sagte Sportlehrerin Annette Danner.

„Wir hatten viel Spaß und hoffen, dass der HBF-Schultag auch in der kommenden Saison wieder stattfinden wird. Die Kinder haben toll mitgemacht und waren hochmotiviert", sagte Jugendleiterin Katja Goldbach und bedankte sich im Namen der Handballabteilung des ESV 1927 Regensburg bei Schulleiter Osman Mestan und Annette Danner für die Kooperation. „Wir haben viele sehr talentierte Mädchen und Jungen betreut und hoffen, dass möglichst viele von ihnen den Weg zum Handball finden werden", sagte Goldbach.

 

Der ESV 1927 Regensburg hat bei Mädchen und Jungs alle Altersklassen mindestens einfach besetzt. Interessenten können sich jederzeit unter jugendleitung@esv1927-handball.de zu kostenlosen Schnuppertrainingseinheiten anmelden.

zurück zur Übersicht


Top