Beachhandball DHB-Sichtung

Der DHB sichtet am Mittwoch, 22. März 2023 in München Spieler*innen für die weibliche und die männliche Nationalmannschaft im Beach Handball Jahrgang 2008/2009.


Dieser Jahrgang soll an den Olympischen Jugendspielen 2026 teilnehmen, hierfür sucht der DHB talentierte Beachhandballer*innen. Mit nachfolgender Umfrage möchten die Landestrainer das grundsätzliche Interesse an einer Teilnahme an der Sichtungsveranstaltung erfragen. Eine Nominierung erfolgt bis Ende Februar durch die Leistungssportebene im BHV.

Eine Kaderzugehörigkeit im Hallenhandball ist nicht erforderlich!
Beachkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Erwartet werden sehr gut ausgebildete koordinative und athletische Fähigkeiten, ein sicheres Beherrschen der Handball-Grundtechniken, Motivation und Teamfähigkeit. Vielmehr als den derzeitigen Leistungsstand möchte der DHB im Rahmen der Sichtung das Leistungspotenzial der Spielerinnen und Spieler am Sichtungstag abschätzen. Es widerspricht sich nicht, sowohl an der DHB-Sichtung Beach als auch an der DHB-Sichtung Halle teilzunehmen.

Bitte gebt bis spätestens 20.02.2023 an, ob Ihr an einer Teilnahme an der Sichtung und einer möglicherweise damit verbundenen Berufung in den Beachkader großes, grundsätzliches, geringes oder kein Interesse habt.

Mehr Informationen zu den Anforderungen an Spieler*innen sowie zum Ablauf des Sichtungstags sind dem vom DHB zur Verfügung gestellten Beachhandball-Sichtungsmanual 2023 zu entnehmen. 

Bei Rückfragen wendet euch bitte an landestrainer@bhv-online.de.

zurück zur Übersicht


Top