Punkte sammeln ist angesagt

Derby, Verfolgerduell, Spitzenspiel - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 28./29.01.2023!


2. Liga Frauen

Samstag, 28.01. 19:30 Uhr: Füchse Berlin vs. ESV 1927 Regensburg (Sporthalle Charlottenburg)

 

Das Spiel könnt ihr im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.

 

3. Liga Frauen

Samstag, 28.01. 18:00 Uhr: TSV Haunstetten vs. TuS Steißlingen (Alber-Loderer-Halle, Augsburg)

Samstag, 28.01. 18:15 Uhr: TSV EBE Forst United vs. HSG Würm Mitte (Dr.-Wintrich Halle)

Das Spiel könnt ihr für 3,50€ live auf sportdeutschland.tv streamen.

Samstag, 28.01. 20:00 Uhr: TV Nellingen vs. HCD Gröbenzell (Sporthalle 1, Ostfildern)

 

3. Liga Männer

Samstag, 28.01. 19:30 Uhr: TuS Fürstenfeldbruck vs. HBW Balingen-Weilstetten II (Wittelsbacher-Halle)

Sonntag, 29.01. 16:30 Uhr: SC DHFK Leipzig II vs. HC Erlangen II (Kleine Arena, Leipzig)

Sonntag, 29.01. 17:00 Uhr: VfL Gummersbach II vs. DJK Waldbüttelbrunn (Schwalbe-Arena)

 

Alle Spiele der 3. Liga Männer können für 4,50€ auf sportdeutschland.tv gestreamt werden.

 

Jugendbundesliga männlich

Samstag, 28.01. 16:30 Uhr: HSC 2000 Coburg vs. HSG Rodgau Nieder-Roden (BGS-Halle)

Samstag, 28.01. 16:00 Uhr TSV München-Allach 1909 vs. TPSG Frisch Auf Göppingen (Sporthalle Everbuschstraße)

Samstag, 28.01. 16:00 Uhr: TSV Bayer Dormagen vs. HC Erlangen (TSV Bayer Sportcenter)

 

Bayernliga PlayOff

Männer

Auch in dieser Saison gibt es noch einige Besonderheiten, deswegen treffen an diesem Wochenende einige Teams schon das dritte Mal innerhalb einer Saison aufeinander. So geht es auch den Teams der SG Regensburg und des TSV 2000 Rotheburg. Denn die Mittelfranken machen sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate auf den weiten Weg nach Regensburg. Beide Teams konnten das erste Spiel der PlayOff Runde für sich entscheiden und waren auch in der Bayernliga Vorrunde direkt Hintereinander platziert. Bei den bisherigen Spielen gegeneinander in dieser Saison blicken die Mannschaften auf eine ausgeglichene Bilanz. Das Gästeteam konnte dabei jeweils die Partie knapp für sich entscheiden (29:30; 28:30). An diesem Samstag Abend haben die Teams nun die Möglichkeit das Momentum wieder auf ihre Seite zu ziehen und damit einem dichten Verfolger schon einen Schritt vorraus zu sein.

Samstag, 28.01. 19:30 Uhr: SG Regensburg vs. TSV 2000 Rothenburg (Albertus-Magnus-Gymnasium, Regensburg)

 

Damen

Während die Isar Devils am vergangenen Wochenende schon eine Niederlage in der noch jungen PlayOff Runde bei der SG Mintraching/Neutraubling einstecken mussten, starten die Damen des TSV Schwabmünchen erst dieses Wochenende in die PlayOff Runde. Die beiden Teams lieferten sich schon in der Bayernliga Vorrunde immer enge Duelle (21:22; 28:30), weshalb auch am Samstag Abend in der Hans-Nebauer-Sporthalle nichts anderes zu erwarten ist. Es wird sich also während dem Spiel zeigen, ob die Gastgeber fit aus der langen Winterpause zurückkommen und ob die Oberbayerinnen die erste Niederlage schon gut verkraftet haben.

Samstag, 28.01. 20:00 Uhr: TSV Schwabmünchen vs. TSV Ismaning (Hans-Nebauer-Sporthalle, Schwabmünchen)

 

Bayernliga PlayDown

Männer

Was ist besser als zwei Derbys in einer Saison zu spielen? Vier Derbys auf dem Spielplan zu haben. Diese Konstellation trifft in dieser Saison auf den TSV Haunstetten und den TSV Friedberg zu, da beide sowohl gemeinsam in der Bayernliga Staffel Süd augelaufen sind als auch in der PlayDown Runde zusammen in einer Staffel sind. Die beiden vorrangegangen Derbys konnten beide die Gäste aus Haunstetten für sich entscheiden. Beiden Teams liegt der Angst des Abstieges im Nacken, weshalb das Spiel nicht nur aufgrund der Derbymentalität verspricht sehr hitzig zu werden. Deswegen kommt vorbei und schaut in der Halle des TSV Friedberg ein Spiel bei dem um jeden Ball gekämpft wird.

Sonntag, 29.01. 16:30 Uhr: TSV Friedberg vs. TSV Haunstetten (Sporthalle des TSV Friedberg)

 

Damen

Auch der HBC Nürnberg startet nach einem spielfreien Wochenende und einer längeren Winterpause erst jetzt in die PlayDown Runde. Die Gäste vom SV München Laim konnten bereits in der vergangenen Woche mit der HSG Plaichach den ersten Gegner aus der Nordgruppe bezwingen. Allerdings müssen sich nun die Münchener am Samstag in ihr ersten Spiel in dieser Saison ohne Harz begeben. Ob dies nun ein Nachteil für die Gäste aus dem Süden ist wird sich im Laufe der Partie zeigen.Jedoch muss auch der HBC Nürnberg nach der spielfreien Zeit wieder in den Spielrhytmus kommen. Aus dieser Konstellation wird sich also ein spannendes und sehenswertes Spiel ergben, welches kein Handballfan in der Region verpassen sollte.

Samstag, 28.01. 18:00 Uhr: HBC Nürnberg vs. SV München Laim (Rothenbach-Ost, Nürnberg)

zurück zur Übersicht


Top