Bezirk Altbayern wählt neue Bezirksspielleitung

Auf seinem Bezirkstag am 21.01.2023 wählten die anwesenden Vereinsvertrreterinnen und -vertreter die neue Bezirksspielleitung für die Amtsperiode 2023-2026.


Am Bezirkstag des Bezirks Altbayern am 21.01.2023 nahmen mehr als 60 Vereinsvertreter teil, die nicht zuletzt aufgrund der interessanten Vorträge ihr Kommen nicht bereut haben.

Kernpunkt des Bezirkstags war der Programmpunkt "Wahlen", galt es doch eine neue Bezirksspielleitung, ein neues Bezirkssportgericht sowie neue Kassenprüfer zu wählen. Außerdem wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten des Bezirks zum Verbandstag nominiert, der am 17.06.2023 in Bad Brückenau abgehalten wird.

Die "Mannschaft" der Bezirksspielleitung verlassen hat nach zwei Amtszeiten der stellvertretende Bezirksvorsitzende Spieltechnik Herbert Bochmann, für den mit Tobias Westermaier ein ebenfalls langjähriger Spielleiter und somit Spieltechnik-Experte als Nachfolger kandidierte. Alle anderen bisherigen Mitglieder der Bezirksspielleitung stellten sich zur Wiederwahl. Nachdem sich aus den Reihen der Anwesenden niemand zusätzlich für einen Posten in der BSL interessierte, wurden Gerhard Schmidt (Bezirksvorsitzender), Markus Becker (stv. BV Finanzen), Norbert Baaser (stv. BV Jugend), Claudia Mundry (stv. BV Leistungssport), Nikolaus Stuewer (stv. BV Bildung) und Tobias Westermaier (stv. BV Spieltechnik) in die neue Bezirksspielleitung gewählt.

Das Mannschaftsbild zeigt auch das BLSV-Präsidiumsmitglied Udo Egleder (2. von links) sowie Dominik Kindlein (rechts), der die stv. BV Leistungssport Claudia Mundry auf dem Bezirkstag vertrat.

Weitere Informationen zu den Themen des Bezirkstags Altbayern können unter dem Stickwort "Bezirkstag 2023" abgerufen werden.

zurück zur Übersicht


Top