Die Bayernliga startet in die zweite Phase

Jahresbeginn, Verfolgerduell, Jugendbundesliga Hauptrunde - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 21./22.01.2023!


2. Liga Frauen

Samstag, 21.01. 18:00 Uhr: ESV 1927 Regensburg vs. TSV Nord Harrislee (Sporthalle ESV 1927)

 

Das Spiel könnt ihr im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.

 

3. Liga Männer

Samstag, 21.01. 19:30 Uhr: HaSpo Bayreuth vs. Sportfreunde Söhre von 1947 (Schulzentrum Ost)

Samstag 21.01. 19:30 Uhr: DJK Waldbüttelbrunn vs. HSG Pohlheim (Ballsporthalle Waldbüttelbrunn)

Samstag, 21.01. 20:00 Uhr: VfL Pfullingen vs. TuS Fürstenfeldbruck (Kurt-App-Sporthalle)

Sonntag, 22.01. 17:00 Uhr: HC Eintracht Hildesheim vs. HC Erlangen II (Volksbank-Arena)

 

Alle Spiele der 3. Liga Männer können für 4,50€ auf sportdeutschland.tv gestreamt werden.

 

Jugendbundesliga männlich

Samstag, 21.01. 19:00 Uhr: TSG Münster vs. HSC 2000 Coburg (Sporthalle der Eichendorffschule, Kelkheim)

Sonntag, 22.01. 14:00 Uhr: SG BBM Bietigheim vs. TSV München-Allach 09 (Sporthalle am Viadukt)

Sonntag, 22.01. 17:00 Uhr: SG DJK Rimpar vs. HSG Rodgau Nieder-Roden (Dreifachsporthalle Rimpar)

Samstag, 21.01. 17:30 Uhr: HC Erlangen vs. Bergischer HC (Karl-Heinz-Hiersemann Halle)

 

Jugendbundesliga weiblich

Samstag, 21.01. 18:00 Uhr: Turnerschaft St. Tönis 1861 vs. TSV Schwabmünchen (Sporthalle Corneliusfeld)

Sonntag, 22.01. 13:15 Uhr: HC Erlangen vs. Handewitter SV (Karl-Heinz-Hiersemann Halle)

 

Bayernliga PlayOff

Männer

Nach der Winterpause geht es nun auch endlich wieder in der Bayernliga heiß her. Nachdem in der ersten Saisonhälfte die Mannschaften in den Nord und Süd Staffeln um die PlayOff und PlayDown Plätze gekämpft haben, geht es nun in die nächste Runde, in welcher um Auf- und Abstieg gekämpft wird. Dabei treffen am morgigen Samstag der VfL Günzburg und die TG Landshut aufeinander. Die Teams kennen sich bereits aus der Vorrunde und weißen eine ausgeglichene Bilanz gegeneinander auf, denn beide Teams konnten jeweils das Spiel in eigener Halle für sich entscheiden. Mit diesem Trend geht der VfL Günzburg mit einem kleinen Vorteil in die Partie am Samstagabend, doch im ersten Spiel der PlayOffs werden auch die Landshuter alles in die Waagschale werden, um die zwei Punkte aus der Rebayhalle zu entführen.

Samstag, 21.01. 19:30 Uhr: VfL Günzburg vs. TG Landshut (Rebayhalle, Günzburg)

 

Damen

In der PlayOff-Runde der Damen kommt es gleich am ersten Spieltag zu einem Aufeinandertreffen der Nord und Süd Staffel. Auch wenn die Teams geografisch relativ weit auseinander liegen haben sie doch einiges gemeinsam in dieser Saison. Sowohl der HT München als auch die HG Zirndorf stellten vor allem zu Beginn der Saison ihre Stärke unter Beweis und sammelten dort viele Punkte, bevor sie zum Ende der Vorrunde das ein oder andere Spiel mehr verloren haben. An diesem Wochenende stellt sich also heraus wer über die Pause hinweg besser zur ursprünglichen Form zurückfinden konnte und somit auch die ersten Punkte in der zweiten Runde der Bayernliga sammeln kann. 

Samstag, 21.01. 17:00 Uhr: HT München vs. HG Zirndorf (Hachinga-Halle, Unterhaching)

 

Bayernliga PlayDown

Männer

Während aufgrund des vorzeitigen Klassenerhalts in den PlayOffs einige Teams dort eher etwas entspannt in die zweite Saisonhälfte starten, könnte die Anspannung der Teams in den PlayDown Runden vielleicht nicht größer sein. Für den TSV Lohr und den TSV Roßtal kommt es am Samstagabend vielleicht auch schon zu einem sehr entscheidenden Duell, denn der letzte der Staffel Nord trifft auf den vorletzten der gleichen Staffel. Wie schon bei den Männern in den PlayOffs konnten in den beiden bisherigen Spielen wieder jeweils die Heimmanschaft die Punkte in der eigenen Halle behalten. Diese Ausgangsituation verspricht ein spannendes Match für alle Handballfans im Norden Bayerns. 

Samstag, 21.01. 19:30 Uhr: TSV Lohr vs. TSV Roßtal (Spessarttorhalle, Lohr)

 

Damen

Was am Anfang der Saison keiner der Handballexperten für möglich gehalten hat, sich aber im Laufe der Saison abgezeichnet hat, ist nun zur Realität gewrorden. Die Drittligareserve des TSV Haunstetten, die am Ende der Saison 21/22 den Meistertitel in der Bayernliga feierte und auf den Aufstieg verzichten musste, da die erste Mannschaft in der dritten Liga spielt, findet sich in dieser Saison in den PlayDowns wieder. Am Samstag empfangen die Schwäbinnen deswegen den TSV Winkelhaid in eigener Halle und kämpfen um die ersten Punkte gegen den Klassenerhalt. Doch auch die Damen des TSV Winkelhaid haben in dieser Phase der Saison keine Punkte zu verschenken und werden alles dafür geben die Punkte auf ihre Habenseite zu ziehen. 

Samstag, 21.01. 18:00 Uhr: TSV Haunstetten II vs. TSV Winkelhaid (Sporthalle TSV, Ausgburg-Haunstetten)

 

zurück zur Übersicht


Top