W07 startet mit dem D-Cup ins Handballjahr 2023

Für das Team Bayern w2007 beginnt am heutigen Donnerstag der Deutschland-Cup im Raum Stuttgart. Ein letzter Test stand am Dienstag in Regensburg an.


Nachdem die Jungs vom Jahrgang 2006 den D-Cup vor Weihnachten sehr erfolgreich gestalten konnten, sind jetzt die Mädels des Jahrgangs 2007 an der Reihe: Mit dem Deutschland-Cup 2023 im Raum Stuttgart steigt der Höhepunkt und der Abschluss ihrer Laufbahn als BHV-Auswahlspielerinnen. Anfang des Jahres beim nachgeholten Deutschland-Cup des Jahrgangs 2006 gelang dem BHV der achte Platz, dennoch geht man auch dieses Mal selbstbewusst an die kommenden Aufgaben heran, vorläufiges Ziel ist das Erreichen des Viertelfinales und damit verbunden ein Platz unter den ersten Acht.

Das Team absolvierte am Dienstag nochmals einen Abschlusslehrgang in Regensburg mit einem Testspiel gegen die Zweitligareserve des ESV 1927 Regensburg und präsentierten sich schon dort in guter Form. Am heutigen Donnerstag Vormittag, den 05.01., geht es für das Team nach Stuttgart, ehe am frühen Donnerstagabend und Freitag die Gruppenphase gegen die Verbände von Niederrhein, Westfalen und Mittelrhein ansteht. Die Anwurfzeiten der Mädels in der Vorrunde lauten wie folgt:

Do. 18:00 Uhr: HV Mittelrhein : Bayerischer HV 

Fr. 12:00 Uhr: Bayerischer HV : HV Niederrhein

Fr. 16:30 Uhr: Bayerischer HV : HV Westfalen 

 

Weitere Informationen zu Spielorten, Anwurfzeiten und allgemein zum Turnier sind auf der Homepage des Handballverbandes Baden-Württemberg zu finden. Wenn ihr unsere Mädels live verfolgen wollt, könnt ihr den Stream von SolidSport einschalten. Dort werden alle Spiele des Deutschland-Cups 2023 gestreamt. Der Stream ist allerdings kostenpflichtig und kostet pro Spiel 3,00€ oder ihr sichert euch das All-Acces Ticket, das alle Spiel beinhaltet, für 14,99€.

Wir wünschen allen Spielerinnen und dem Trainerteam ein erfolgreiches Turnier, auf gehts Mädels!

 

zurück zur Übersicht


Top