Herzenswunsch erfüllt

Zusammen mit dem BHV konnte Dominik Klein vor Weihnachten noch einen besonderen Wunsch erfüllen.


Weihnachten ist eine Zeit, in der sich viele Wünsche erfüllen! Dank großzügiger und liebevoller Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln, Freund*innen - oder dank Christkind, Weihnachtsmann und Co. Es gibt aber auch Wünsche, die sich leider nicht einfach so erfüllen lassen, so sehr man auch möchte: Gesundheit ist so ein Wunsch, der leider nicht durch alles Geld der Welt erworben und verschenkt werden kann.
 
Gesundheit ist einfach unbezahlbar, das weiß auch Fabian Hocke, Handballfan und früher selbst aktiv als Kreisläufer. Bis ihn eine Erkrankung ausbremst und seine letzte Rettung eine Stammzellenspende ist. Nach der hochintensiven Chemotherapie, in der alle Informationen aus dem Knochenmark gelöscht werden, ist er lange Zeit auch auf Blutkonserven angewiesen. Und auch wenn wir mit unserem Partner Blutspende Bayern immer wieder auf die Wichtigkeit der Blutspende aufmerksam zu machen versuchen, können wir den Wunsch nach Gesundheit natürlich leider nicht erfüllen.
 
Aber einen anderen Herzenswunsch konnte Weltmeister Dominik Klein Fabian zusammen mit dem Bayerischen Handball-Verband e.V. erfüllen: Fabian ist leidenschaftlicher Trikotsammler (auch schon vor seiner Erkrankung) und wünschte sich ein ganz besonderes Trikot - das es so eigentlich nur einmal gibt, und das für Fabian durch den Aufdruck unseres Top-Partners vielleicht eine noch größere Bedeutung hat. Gemeinsam mit BHV-Präsident Georg Clarke hat Dominik Klein dafür extra eine einmalige Replika seines BHV-Trikots in Auftrag gegeben.
 
"Da du mein sportliches Vorbild warst und dich jetzt sozial so engagierst, war es mein Herzenswunsch genau dieses Trikot zu bekommen! Eben auch, weil mein Leben durch "fremdes" Blut gerettet wurde. Danke!", so Fabians Antwort. 
Schön, dass wir bei der Erfüllung eines Handball-Herzenswunschs mithelfen durften. Wir wünschen Fabian weiterhin alles Gute und viel Freude mit seinem BHV-Trikot!
zurück zur Übersicht


Top