Das letzte Handballwochenende in diesem Jahr

Jahresfinale, Verfolgerduell, Jugendbundesliga Hauptrunde - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 17./18.12.2022!


1. Liga Männer

Samstag, 17.12. 18:30 Uhr: SC Magdeburg vs. HC Erlangen (GETEC Arena, Magdeburg)

 

Alle Spiele der 1. Bundesliga Männer könnt Ihr Live auf Sky verfolgen.

 

2. Liga Männer

Samstag, 17.12. 19:30 Uhr: TV Großwallstadt vs. HC Motor Zaporizhzia (Untermainhalle, Elsenfeld)

Samstag, 17.12. 19:30 Uhr: Dessau-Rosslauer HV 06 vs. HSC 2000 Coburg (Anhalt-Arena, Dessau-Rosslau)

Sonntag, 18.12. 17:00 Uhr: Wölfe Würzburg vs. VfL Eintracht Hagen (tectake Arena, Würzburg)

 

Alle Spiele der 2. HBL Live als kostenloser Internet-Stream auf sportdeutschland.tv

 

3. Liga Männer

Samstag, 17.12. 19:30 Uhr: SG Leutershausen vs. TuS Fürstenfeldbruck (Heinrich Beck Halle, Hirschberg Leutershausen)

Samstag, 17.12. 19:30 Uhr: HaSpo Bayreuth vs. HC Eintracht Hildesheim (Schulzentrum Ost)

Samstag, 17.12. 19:30 Uhr: DJK Waldbüttelbrunn vs. TSG Haßloch (Ballsporthalle Waldbüttelbrunn)

Samstag, 17.12. 20:00 Uhr: HC Erlangen II vs. Oranienburger HC (Karl-Heinz-Hiersemann-Halle)

 

Alle Spiele der 3. Liga Männer können für 4,50€ auf sportdeutschland.tv gestreamt werden.

 

2. Liga Frauen

Sonntag, 18.12. 16:00 Uhr: HC Leipzig vs. ESV 1927 Regensburg (Sporthalle Brüderstraße, Leipzig)

 

Das Spiel könnt ihr auch im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen. 

 

Jugendbundesliga männlich

Samstag 17.12. 13:00 Uhr: HG Oftersheim/Schwetzingen vs. HC Erlangen (Karl-Frei-Halle, Oftersheim)

 

Jugendbundesliga weiblich

Samstag, 17.12. 17:30 Uhr: HC Erlangen vs. Berliner TSC (Karl-Heinz-Hiersemann Halle)

Das Spiel könnt Ihr unter folgendem Link kostenlos streamen.

Sonntag, 18.12. 14:30 Uhr: TSV Schwabmünchen vs. TuS Königsdorf (Realschulhalle Muthenhölzle, Neu-Ulm)

 

Bayernliga Nord

Männer - Es geht für alle Mannschaften in das finale Wochenende der Bayernliga Vorrunde. Denn ab dem neuen Jahr müssen sich die Teams in den Play-Offs und Play-Downs mit ihren Gegner messen. Die Nord Gruppe der Männer ist hierbei wahrscheinlich die spannendste Gruppe, denn es können wenige entspannt in diesen Spieltag starten Während die SG Regensburg schon sicher für die Play-Offs qualifiziert ist, kämpfen noch vier Teams um die bleibenden drei Plätze in der sicheren Play-Off Runde. Dabei empfängt der TSV Roßteil den HSC Bad Neustadt in der Mittelschulehalle. Während der TSV Roßtal schon sicher in der Play-Down Runde ist, muss der HSC Bad Neustadt einen Sieg nach Hause bringen und auf Schützenhilfe der anderen hoffen, um sich für die Play-Offs zu qualifizieren. Doch bevor man auf die anderen hofft, muss der HSC erstmal seine eigenen Hausaufgaben erledeigen und siegen.

Samstag, 17.12. 20:00 Uhr: TSV Roßtal vs. HSC Bad Neustadt (Mittelschule, Roßtal)

Frauen - In der Bayernliga Nord der Damen haben sich schon so gut wie alle Teams den Play-Offs und Play-Downs zugeordnet. Einzig die HSG Pleichach und der MTV Stadeln spielen am Wochenende noch aus wer in welche Runde darf. Die Ausgangslage des Spieles, welches am Samstag um 18:00 Uhr ausgetragen wird, könnte nicht spannender sein. Der MTV Stadeln belegt momentan mit 11:11 Punkten den vierten Platz, dicht gefolgt von der HSG Pleichach mit 9:13 Punkten. Bei einem Sieg der HSG Pleichach wären beide Tams punktgleich und man könnte nicht knapper am Erreichen der Play-Off Runde scheitern als der Fünftplatzierten in der Bayernliga Nord. Deswegen kommt in die Halle und unterstützt euer Team im wichtigsten Spiel der bisherigen Saison.

Samstag, 17.12. 18:00 Uhr: MTV Stadeln vs. HSG Pleichach (Sporthalle Stadeln, Fürth)

Bayernliga Süd

Männer - In der Bayernliga Süd der Männer bildet sich ein ähnliches Szenario wie bei den Damen in der Bayernliga Nord. Jedoch begnen sich hier die Teams des TSV Allach 09 und des SV Anzing nicht direkt, sondern spielen im Fernduell gegeneinander. Allerdings geht der Aufsteiger aus Allach mit leichten Vorteil in das Wochenende, denn sie haben das Erreichen der Play-Off Runde in eigener Hand, während der SV Anzing vom Ergebnis des Mitkonkurrenten abhängig ist. Der SV Anzing empgängt den Tabellenvorletzten aus Haunstetten und muss gewinnen um die Chance auf die Play-Offs zu wahren. Danach muss das Ergebnis der Allacher abgewartet werden, bevor die Entscheidung entgültig gefallen ist in welcher Gruppe man sich ab Januar mit den anderen Teams misst.

Samstag, 17.12. 20:00 Uhr: SV Anzing vs. TSV Haunstetten (Sportzentrum, Anzing)

Frauen - Am Samstag trifft die SG Mintraching/Neutraubling auf die Gäste vom SV München Laim. Mit einem Sieg gegen die Münchener könnten sich die Oberpfälzerinnen vor ihren Nachholspiel im Januar schon ein Ticket für die Play-Off Runde sichern. Der Sv München Laim hat keine Chance mehr auf die Play-Offs und der Ausgang des Spiels hat für diese keine Relevanz in der Tabelle mehr. Jedoch könnten sich die Gäste durch einen Sieg Selbstvertrauen für die bevorstehenden Play-Down Spiele holen, die definitv ein harter Brocken werden. Es wird also ein spannendes Spiel am Samstagabend erwartet bei dem Handballfans auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen werden.

Samstag, 17.12. 18:00 Uhr: SG Mintraching/Neutraubling vs. SV München Laim (Sporthalle II, Mintraching)

zurück zur Übersicht


Top