Jugendbundesliga geht in die nächste Runde

Fast alle bayerischen Teams konnten sich für die nächste Runde in der Jugendbundesliga qualifizieren.


Die Vorrunde in der Jugendbundesliga ist schon seit ein paar Wochen für alle Teams abgeschlossen. Nachdem die Jungs am Wochenende schon wieder im Einsatz waren, starten auch die Mädels am kommenden Wochenende wieder in die JBLH. Wie es bisher für die bayerischen Mannschaften im Wettbewerb lief und was der Fahrplan in den nächsten Wochen ist zeigen wir Euch hier.

Die Mädels und Jungs des HC Erlangen haben es beide geschafft sich für die Meisterrunde zu qualifizieren und sicherten sich zugleich vorzeitig einen Platz in der JBLH 23/24. Die weibliche A-Jugend startet an Sonntag mit ihrem ersten Spiel in die Meisterrunde. Ihre männlichen Kollegen haben bereits zwei Spiele in der Meisterrunde bestritten und blicken vor dem letzten Spiel des Jahres auf eine ausgeglichene Blianz. Am ersten Wochenende mussten sie sich knapp gegen den HC Empor Rostock (32:34) geschlagen geben, bevor sie am vergangenen Spieltag einen Kantersieg (35:24) über die JSG Balingen-Weilstetten feiern konnten.

Die Jungs aus Rimpar, Allach und Coburg, sowie die Mädels aus Schwabmünchen kämpfen alle weiter in der Pokalrunde um das kleine Finale. Und können sich mit dem Einzug in das kleine Finale ebenfalls die vorzeitige Qualifikation für die JBLH 23/24 sichern. Während die Mädels noch auf ihren Einsatz warten, durften die Jungs schon jeweils eine Partie am vergangenen Wochenende bestreiten. Dabei lies der TSV München-Allach 09 gegen die Gäste vom Bodensee nichts anbrennen und besiegte die Konstanzer mit 32:25. Auch der HSC 2000 Coburg konnte sich zwei Punkte sichern, jedoch machten sie es deutlich spannender als ihre bayerischen Kollegen. In einem Herzschlagfinale setzten sich die Coburger mit 26:25 gegen die Handballsportgemeinschaft Dutenhofen/Münchholzhausen durch. Nur die Jungs auch Würzburg mussten sich an diesem Wochenende auf nationaler Ebene geschlagen geben. Sie unterlagen der TSG Münster deutlich mit 24:31 und verabschiedeten sich in die Winterpause.

Die Mädels der HSG Würm-Mitte mussten sich leider schon in der Vorrunde geschlagen geben. Für sie ist die Bundesligasaison vorzeitig beendet.

Alle weiteren Informationen zum Spielplan, Ergebnissen und Gegner unser bayerischen Vertreter*innen findet Ihr auf handballworld.com oder auf handball.net. Dafür müsst Ihr nur den Folgenden Links folgen:
Jugendbundesliga männlich: handballworld.com und handball.net
Jugendbundesliga weiblich: handballworld.com und handball.net

Wir wünschen allen bayerischen Vertreter*innen im weiteren Verlauf des Wettbewerbes viel Erfolg!



zurück zur Übersicht


Top